1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT micro C254 mit Premiere-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahlix, 3. März 2008.

  1. zahlix

    zahlix Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    bislang funktionierte ja meine Premiere-Karte K02 (Unitymedia-Kunde NRW) nicht im TT micro C254-Receiver. Als die Premiere-Programme im Februar aber freigeschaltet waren, konnte ich mit meiner Unity Media Karte (die ich damals wegen Arena bekommen habe) auf dem C254 alle Premiere Programme sehen.

    Jetzt möchte ich einen neuen Vertrag mit Premiere abschließen, kann ich dann die Programme von Premiere mit einer neuen Karte, die ich ja dann bekomme (habe im Moment nur die Unity Media-Karte) auf dem C254 sehen??? Mein Humax BTCI5900 ist nämlich defekt (kein Ton mehr) und ansonsten müsste ich mir ja einen ganz neuen Receiver kaufen.

    (Etwas umständlich, ich hoffe, mich versteht trotzdem jemand:rolleyes: )
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Du kannst auf deiner Unitymedia Karte die Premiere Programme freischalten lassen. Habe ich so mit meinem Vater bei dem Testabo für 20 EUR gemacht. Er hat den gleichen Receiver. Einfach bei der Bestellung deine Kartennummer von Unitymedia angeben.
     
  3. zahlix

    zahlix Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    O.K., danke für die Antwort:)
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Hast du auch die Receivernummer vom tt-Micro angegeben,oder hast du das Feld freigelassen?
    Gruß Chrissy
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Genau,in dem Funktionieren nur die um1 bzw.io3 Karten und Premiere gibt wohl nur I01 und I02 aus,die gehen in dem Gerät nämlich nicht,aber wenn du schon ne "Arena"-Karte hast passt das ja.
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Habe das telefonisch gemacht. Die Receivernummer muß 14 Stellig sein. Ich hatte eine längere Nummer. Deshalb habe ich dort angerufen. Die Dame sagte mir , wenn ich es telefonisch bestelle braucht sie keine Nummer.
    Um die KArte von Unitymedia zu testen, ob sie Premiere annimmt , einfach mal ein Aboabschluß simulieren ( z.B. testabo ). Dort wird man nach der Kartennummer gefragt. Danach auf Prüfen und man bekommt eine Mitteilung , ob die Karte für Premiere zugelassen ist.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Ich würd anrufen,die müssen doch die karte sicher manuell einbuchen?!?
     
  8. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Telefonisch nicht mehr möglich.Habe es heute online bestellt und nur Smartcardnummer der UnityKarte angegeben.Receivernummer weggelassen.Nach Prüfung der Smartcardnummer kam die Meldung:Smartcard erkannt oder so.Zum Schluß kam ein Betrag von 22€ raus.Mal hoffen ob es geklappt hat.
    Chrissy:winken:
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Wie ging es dann weiter?Hast du was schriftl von Premiere oder Unity bekommen?Mußte noch irgendwo angerufen werden?Oder war die Unitykarte irgendwann einfach offen für Premiere?
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: TT micro C254 mit Premiere-Karte

    Die Unitymedia Karte war kurz danach freigeschaltet nachdem ich telef. das Abo bestellt hatte. Eine Bestätigung habe ich noch icht. War ja erst am Samstag.
     

Diese Seite empfehlen