1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SoccerRocker, 13. August 2006.

  1. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    Anzeige
    Hallo! Ich habe mal eine Frage...
    Habe den Receiver TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA) bekommen.
    Ich habe gehört, dass Arena in diesem
    Zusammenhang ihre Karten so registriert, dass sie nur mit dem
    jeweiligen Receiver laufen. Ist das richtig oder würden alle Karten in dem reciever laufen?
    Was ist der Unterschied zwischen den UM02 und UM03 Karten? Ist die UM03 Reihe besser? Sorry wenn die Fragen blöd klingen, bin ein Leihe auf diesem Gebiet. Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Wir haben dazu hier leider noch keine wirklich gesicherten Erkenntnisse...

    Zusätzliche Tests wären sehr willkommen !


    Das Bild, welches sich bislang so ergeben hat, ist folgendes:

    Die ganz neuen offiziell tividi tauglichen Kabelreceiver, die nicht "geeignet für Premiere" sind, wie z.B. der TT-MICRO C254 akzeptieren offenbar nur I0* (UM0*) Karten. Evtl. sogar nur I03 (UM03) Karten. Premiere Karten akzeptieren sie jedenfalls offenbar gar nicht..

    Die I03 (UM03) Karten laufen zumindest in einigen "geeignet für Premiere" Kabelreceivern und DBoxen Kabel nicht. Offenbar arbeiten sie nur in den besagten ganz neuen offiziell tividi tauglichen Kabelreceivern, die nicht "geeignet für Premiere" sind.

    I02 (UM02) Karten laufen in allen "geeignet für Premiere" Kabelreceivern und DBox2'en Kabel.


    Wie gesagt - das sind noch ungesicherte Erkenntnisse. Dies zu präzisieren und zu untermauern wäre gut. Also her mit den Erfahrungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Die neuen SmartCards I03/UM03 von ish laufen auch nur in den Receivern von ish wo tividi drauf steht, z.B. in der TechnoTrend micro C254 und den Samsung DCB-B360.
    So ist es zumindest gedacht von ish, aber ich glaube das die SmartCard auch in anderen Receivern funktionieren.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Aber wirklich irgendwas ausprobiert, was die bisherigen Infos präzisiert, widerlegt oder bestätigt, hast Du nicht, oder ?
    Vermutungen haben wir genug. Zusätzliche Versuchsdaten brauchen wir...
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Ich kann dir nur das sagen, was ich noch von meiner Arbeit bei ish weiss, wo die I03/UM03 SmartCards bei ish rauskam und die soll auch nur in den tividi Receivern funktionieren, so ist es von ish gedacht.
     
  6. kirchner24

    kirchner24 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Meine Karte von ISH/Arena, die ich zusammen mit dem TT-Micro bekommen habe, funktioniert nicht im Diginova PNK von Premiere.
    Meine PremiereCard aus dem Diginova PNK funzt nicht im TT-Micro, ich benötige beide Receiver.
    Gruß
    Wastl
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    @Odious:
    Achso - dass dies Insiderinfos waren, war nicht klar ;)

    @kirchner24:
    Interessante Info. Dann scheinen die I03 (UM03) tatsächlich gar nicht in "geeignet für Premiere" Receivern zu laufen. Meldungen, dass sie in Betacrypt embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceivern nicht laufen, hatten wird schon. Der Telestar Diginova PNK ist aber ein Nagra embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceiver. Damit deutet sich an, dass das, was bei ish laut Odious vorgesehen wurde, tatsächlich auch so ist.
     
  8. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    @ Thrakhath

    Mein alter Nick ist "ish Mitarbeiter", aber da ich ja bei ish seit ca. 3 Wochen nicht mehr arbeite, brauch ich diesen Nick ja nicht mehr. ;)
     
  9. Tomtschek

    Tomtschek Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher stell ich hier meine Frage an alle Besitzer dieses Receivers.

    Ich weiß nicht genau, wie das bei anderen Receivern aussieht, aber mich stört es bei dem TT, dass ich während eines Spieltages nicht auf anhieb erkennen kann welche Buli-Partien auf welchem Arena Sender laufen. Heißt also ich muss alle Arena Sender durchzappen oder im Netz nachschauen.
    Bei Premiere gab es da eine Optionswahltaste, auf der ich durch Drücken sämtliche Partien auf anhieb erkennen konnte. Gibt es das auch zufällig auch bei Arena und ich finde es blos nicht?

    Desweiteren finde ich es auch unprofessionell, dass bei der Tonwahl immer die Sprache "Deutsch" zu lesen ist, bei der Auswahl einer anderen Tonspur ändert sich aber sehr wohl die Kommentatorensprache.

    Liegt das an der Software des Receivers oder generell an Arena?
     
  10. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: TT-MICRO C254 für Kabel über Ish (ARENA)

    Das liegt daran, dass Premiere alles über das Sportportal über einen Kanal sendet. Arena hat für jedes Spiel einen eigenen Kanal, deswegen musst du auch durchklicken.


    Wie sieht es eigentlich aus, Ish/Iesy wollen doch Arena und Premiere auf einer Karte freischalten, gibt es da schon nähere Informationen wann das so weit ist?
     

Diese Seite empfehlen