1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von raddie, 24. September 2006.

  1. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    gelöschter text
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    Das Wasserzeichen einer nicht freigeschalteten Version des Elecard/Moonlight MPEG2 Decoders. Entfernen, woher der auch immer gekommen sein mag. Nach einiger Zeit fangen die Quadrate üblicherweise an, im Bild herumzutanzen.

    Die Menschen waren sich auch mal GANZ sicher, dass die Sonne um die Erde kreist :)

    P.S. Am besten geht man solche Probleme mit der Unregister-Funktion des RadLight Filter Managers an:

    http://www.dvbviewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  3. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    gelöschter text
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  4. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    ich denke, raddie hat schon recht.
    Das ganze kommt wohl von einem 'mainconcept'-Decoder, der an Terratec lizensiert ist (behauptet er zumindest ;-) ) und als Status 'activate' angibt.
    Der von griga verlinkte Filtermanager zeigt noch einige Encoder von 'mainconcept' an, was wohl der Grund ist, warum das ganze installiert wird.
    Wenn Du den MPEG2-Decoder von maincocept mit dem Filtermanager deaktivierst sind die Kästchen weg.
     
  5. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    gelöschter text
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    Das wusste ich noch nicht. Plausibel, da MainConcept Elecard geschluckt hat. Ich hatte auf Elecard getippt, da sich zumindest früher viele den Decoder in der Trial-Version mit Codec-Packs auf den PC geholt haben, oft ohne es zu wissen.
     
  7. raddie

    raddie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: TT Home Cinema 4.75 mpg2 codec laufzeitanzeige falsch ?

    gelöschter text
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007

Diese Seite empfehlen