1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT HC - tvtv nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von heritage, 13. Januar 2009.

  1. heritage

    heritage Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Version 5. 118.00.650

    Hallo zusammen,
    vielleicht finde ich hier Hilfe, wäre toll.
    Ich habe mir eine Cinergy HTC USB XS HD zugelegt.
    Leider kann ich tvtv nicht aktivieren. Obwohl ich ein gültiges Benutzerkonto habe, bekomme ich in den Einstellungen die Nachricht "Ungültige Anmeldedaten für die tvtv-Datenbank".

    Auch mit dem beigefügten tool bekomme ich das nicht hin. Leider gibt es auch keine aussagekräftige Fehlermeldung.

    Ich habe schon Kaspersky abgeschaltet, weil ich dachte, das blockiert - habe auch kein Erfolg.

    Jemand eine Idee??

    Ganz lieben Dank!
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    Vermutlich hast Du Dein Benutzerkonto für ein anders Gerät eingerichtet. TvTv bindet ein Benutzerkonto an ein bestimmtes Gerät. Versuche mal auf der Webseite von TvTv in Deinen Konto-Einstellungen (Mein TvTV \Gerät) das Gerät auf 'TerraTec' zu ändern. Dann sollte die Anmeldung mit THC funktionieren, aber mit dem anderen Gerät fehlschlagen.

    Meikel
     
  3. heritage

    heritage Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    Danke für die Antwort.

    Leider war es das nicht, TerraTech ist bereits eingestellt.

    Andere Ideen???
     
  4. heritage

    heritage Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    hier ein Auzug aus dem log-file:

    14:18:02.468 10180K( +4388) B78-5D4: ERR TTEPG_LoginTvTv() FAILED: DLCL failed to initialize the EPG database!

    14:18:02.468 10196K( +16) B78-5D4: ERR CtvtvMaintenance::GetServicePeriod() - DLCL Error 19: - No error string -

    14:18:02.468 B78-5D4: ERR tvtv setup wizard: GetServicePeriod returned ERROR.

    14:18:02.468 B78-5D4: ERR
     
  5. uoh5

    uoh5 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit der THC Software: "Ungültige Anmeldedaten für die tvtv-Datenbank" mit der Cinergy_DT_USB_XS_Diversity Karte.
    Mein TVTV Account ist über TVTV.de-Webseite aktivert und die Terratec Karte ist bei TVTV.de angegeben.

    Viele Grüße
    uoh5
     
  6. heritage

    heritage Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    Bei mir läuft's immer noch nicht.
    Anfang der Woche habe ich eine Supportanfrage gestartet, auch hier leider keine Reaktion.

    Vielleicht gebe ich die Karte zurück. Ohne EPG ist sie für mich nicht nutzbar.

    Oder gibt es eine Programm-Alternative für XP?
     
  7. Olivier-h

    Olivier-h Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    hm, wenn es dir ums epg geht, ist es unter homecinema sowieso dürftig.
    Nicht einmal eine Tabellenansicht :(

    Lg
     
  8. heritage

    heritage Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT HC - tvtv nicht aktivierbar

    Ich habe die Lösung für mich gefunden:

    Der Login-Name bei tvtv muss mindestens 5-stellig sein.

    Darauf sollte vielleicht hingewiesen werden von Terratec... besser noch wäre es, wenn man gar keinen kürzeren Namen anlegen könnte
     

Diese Seite empfehlen