1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT DVBs Rev. 1.3 oder 1.6 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von joe2k, 24. Juli 2002.

  1. joe2k

    joe2k Guest

    Anzeige
    Hallo,
    im Moment nutze ich noch einen Analogreceiver + WinTV-Karte für Fernsehen am PC, aber das soll sich ändern.
    Bei einer kurzen Preisrecherche habe ich sehr preiswerte OEM-Karten-Karten (vermutlich mit Fujitsu-Siemens Label, bin mir aber nicht sicher) gefunden, und zwar in den Hardware-Revisionen 1.3 und 1.6. Dabei ist die Version 1.3 ein paar Euros teurer als die 1.6er.
    Ich frage mich jetzt, was ich nehmen soll. Gibt es außer dem bei 1.6 eingesparten durchgeschleiften Eingang noch irgendwelche Unterschiede?
    Falls nein, tendiere ich zur Version 1.3, dann kann ich den Analogreceiver weiterbetreiben oder auch nicht, weil dann kein Video-In mehr vorhanden ist.
     
  2. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. joe2k

    joe2k Guest

    Danke, der Link war genau das, was ich gebraucht habe.
    Ich habe mich für die Version 1.6 entschieden, da ich einen Heizkörper im PC nicht unbedingt brauchen kann. ha!
     
  4. SixKiller

    SixKiller Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Pass aber auf bei 1.6er !! Da kann es sein, dass du noch ein Receiver mit einschleifen musst, um genügend Spannung für den LNB zu bekommen....

    Also ich hab ne 1.3er und meine wird gar nicht so... heiß!..

    Am besten aber du hohlst dir 2.1er .. Sind die ausgereiftesten Karten..
     
  5. joe2k

    joe2k Guest

    Leider kommt deine Warnung zu spät, die 1.6er ist schon bestellt. sch&uuml 185 EUR incl. Versand sind halt doch günstiger als 240 EUR für die aktuelle Nexus.

    Meinst du wirklich, dass ich Probleme mit der Spannungsversorgung haben werde? durchein

    Es sind zwar etwas mehr als 30m nagelneues 90dB-Kabel dazwischen, aber die Karte muss keinen LNB versorgen, da der 4er Switch ein Netzteil hat.
     
  6. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe bisher noch nie was von derartigen Problemen mit der Rev. 1.6 gehört durchein ... aber mit Multischalter mit eigener Stromversorgung bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.