1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechische Sender !

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von leguan22, 26. August 2003.

  1. leguan22

    leguan22 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe gerade Besuch aus Prag. Ist es möglich unter Astra 1 19,2º Ost tschechische Sender zu erreichen ? Hat jemand einige Frequenzen ?

    Gruss und danke
    Björn

    <small>[ 26. August 2003, 09:48: Beitrag editiert von: leguan22 ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Guckst du HIER !
    Frage an die Experten, ich kenn mich auch noch so aus, was auf ASTRA ist: gibt's tschechische Programme überhaupt auf ASTRA?
    Gruß, Reinhold
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Freie Sender aus Tschechien gibt es nicht auf Astra. Leider sind unsere Nachbarn alles andere als vorbildlich, fehlt es doch völlig an guten FTA-Sendern. Auf 28,2° E schwirren die beliebtesten Programme des Landes herum: CT 1+2, Prima TV und der Sportsender Galaxie Sport. Alles in Cryptoworks verschlüsselt, lediglich Stanice O ist dort frei zu sehen. Zusätzlich gibt es auch noch Nova TV, die scheinen aber noch nicht über Sat zu senden.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    per DVB-(T,C,S) (s. Niederlande) wird es FTA wohl nirgendwo mehr geben wer terrestrisch, noch kabel, noch sat w&uuml;t
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi!

    Auf dem Eurobird (28,5° Ost) gibt es einen tschechischen FTA Sender namens: Stanice O.
    Dort gibts auch CT 1, CT 2 und Prima TV.
    Allerdings codiert in Cryptoworks.

    Auf Amos 4° West gibts in PowerVu noch TV Max und HBO Czech.

    HBO Czech sendet sogar auch noch auf Astra 19,2° Ost, allerdings hier im UPC Paket in Cryptoworks.

    Mehr Programme haben die Czechen GAR nicht über SAT. Der Stanice O. ist der einige FTA Sender.

    Greets
    Zodac

    wg. PRIMA-TV - auf 18° West gibts auch ein Prima TV, ist aber glaub aus Rumänien oder so... (sendet dort FTA)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    CT1 und 2 senden 2-3 Stunden am tag offen.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi!

    Aber der PRIMA TV aus Rumänien ist nicht schlecht. Da läuft z.B. "Sliders" im O-Ton und das FTA. Klar, 18° West allein lohnt sich im Leben nicht. Aber für Drehanlagen ist der Sender schon interessant.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Nicht zu vergessen sind auch die vielen Sender namens ATV. Sender mit diesem Namen gibt es u.a. in Österreich, Ungarn, Hong Kong und der Türkei.
     

Diese Seite empfehlen