1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechische Programme in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fjc, 13. November 2004.

  1. fjc

    fjc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich lerne Tschechisch und möchte gerne (in Stuttgart) tschechische Sender empfangen. Ich verfüge über eine Antenne mit 105 cm Durchmesser und über einen Digitalreceiver. Während der letzten Wochen und Monate habe ich mehrfach nach entsprechenden Sendern auf Eurobird 1 (28,5) gesucht, hatte aber stets Pech. Nur ein einziges Mal erschienen auf der Programmliste sämtliche Programme (außer CT1). Ich hatte sogar einen sehr guten Radioempfang. Wenige Minuten drauf war aber alles wieder weg, bzw. ich hatte absolut keinen Empfang mehr.
    Muss ich evtl. etwas Besonderes beim Absuchen der Programme beachten?
    Bitte helft mir! :)
    Ciao
    Francesco
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Tschechische Programme in Stuttgart

    Eigentlich nicht, die kommen recht stark. Da reicht auch locker ein 80cm bei schlechtem Wetter. Wie sieht's denn mit der Signalqualität aus ? Es geht doch um die frei empfangbaren gell ?
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Tschechische Programme in Stuttgart

    Ocko und 24CZ sind frei auf Astra 19,2° zu empfangen, die TV-Sender auf 28,5° sind bis auf freie Nachrichtenfenster von CT1 und CT2 kodiert, die Radios sind alle frei. JOJ auf 1° West, ein slowakischer Sender, ist frei, er sendet Serien und Filme größtenteils in tschechisch.

    Viele Grüße Peter
     
  4. fjc

    fjc Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Tschechische Programme in Stuttgart

    Vielen Dank, Peter und "deepbluesky"! Das Signal kommt tatsächlich recht stark. Dank eurer Hinweise ist es mir endlich gelungen die tschechischen Programme zu empfangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004

Diese Seite empfehlen