1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von brixmaster, 29. Januar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    audiovision online - Youtube streicht App für ältere Blu-ray Player und Smart TVs

    Finde das schlicht eine Frechheit, besonders wenn in den Produkteigenschaften die Youtube App aufgeführt wurde, und nicht von begrenzter Funktionalität die Rede war.

    Aber so befördert mein Rohr die Wirtschaft.
    Da wird es ganz schnell Zeit für ein aktuelles Modell.
    Geförderte Obsoleszenz.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Heißt das, dass es nicht nur keine neue Versionen geben wird, sondern das die App sogar ohne Zustimmung gelöscht wird?

    Ich habe zwar keines der Geräte aber finde das dann auch echt frech.

    Denn wenn "nur" der Support eingestellt wird, heißt dies nicht, dass die App bald nicht mehr läuft. Wenn ich mir da mal das Hello Kitty Handy meiner Tochter (Samsung Galaxy Star) betrachte dessen Firmware von Anfang 2010 ist, da läuft die YouTube App immer noch.

    Den Satz verstehe ich nicht. Was hat dein "Rohr" damit zu tun? :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    1. wird wohl ganz die Funktionalität einstellen, so wie ich das verstehe...
    2. nur die unkorrekte Übersetzung des Begriffes Youtube :D
    Tube= Ubahn in London = Rohr
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Bei Panasonic zB. wird die App nicht auf dem Gerät installiert sondern liegt auf einem Server. nur ein Link wird auf dem Gerät installiert.
    wenn Youtube wiedermal etwas ändert dann schon. Sowas gab es ja schon mehrfach.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Das ist ja mal wieder typisch. Anstatt eine App zu bringen, die mal gescheit läuft, was locker auch bei den älteren Glotzen gehen würde, stellt man sie dort ein und versorgt nur noch neuere Gerätschaften. Da fällt der Pfusch an der App nicht so sehr auf, weils von der CPU kaschiert wird.

    Da sind wir wieder dort: Man müsste die Hersteller dazu zwingen min. 4 Jahre Support zu leisten. Bei SmartTV wären das ganz klar auch die Apps, wo man diesen Zeitraum auch noch verlänger könnte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Nein man stellt einfach den Support für ältere Geräte ein (aber selbst nagelneue werden ja oft nicht mit aktuellen Apps versorgt die sogar ältere Geräte bekommen).
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Und Dein Notebook möchtest Du dann zurückgeben, falls es nach 3 Jahren kein Skype für PC mehr gibt? Der TV ist wie der PC nur eine Plattform für die Fremdhersteller Apps schreiben können. Wenn ein Betreiber ein altes API nicht mehr unterstützt, kann ihn der Hersteller nicht dazu zwingen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Der TV ist eine Plattform auf dem Teilweise auch mit Youtube förmlich geworben wird. Gibt doch kaum eine Verpackung wo man in der Darstellung des SmartTV Portals nicht das Youtube-Logo aufgedruckt sieht. Das haste bei einem PC definitiv nicht.

    Und da sich technisch bisher überhaupt nichts an der Verfügbarkeit von Youtube gedreht hat, gibt es keinen Grund die App einfach zu streichen. Beim eigenen OS wird Youtube auch bis Froyo unterstützt. Und das OS ist deutlich älter als 4 Jahre. Von daher wäre so ein Support nicht utopisch.

    Der Vergleich mit dem PC hinkt übrigens auch in soweit, dass ich mir dort aussuchen kann mit was ich Youtube-Videos nun anschauen mag. Das geht bei einem geschlossenen System wie einem Fernseher wohl kaum.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Trotzdem trifft der App-Provider die Entscheidung, welche Systeme er weiterhin unterstützen will oder kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tschüss Youtube; auf älteren BD Modellen.

    Also bei meinen Panasonic Geräten wurde für keine spezielle App geworben nur ganz allgemein.