1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschüss Dolphin, hallo Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sachsenmike, 31. August 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Dolphin ist seit heute Geschichte, die neue SES-Digitalplattform heißt Entavio. Dort gibt es:

    - Free-TV-Sender mit und ohne Blucom (wohl alle bisherigen APS-Verträge)
    - Grundverschlüsselte Sender mit und ohne Blucom
    - Pay-TV-Sender mit und ohne Blucom
    - Radios
    - künftig: Video-on-Demand, PPV, Breitband-Internet, Telefonie

    Quellen nenne ich jetzt keine, da es hunderte gibt :winken:
     
  2. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Immerhin hat Astra das einzig richtige gemacht und sich von dem negativ angehauchten Namen "Dolphin" verabschiedet. Im Prinzip umfasst "Entavio" alle Dienstleistungen der APS, also auch unverschlüsseltes Free-TV. So schiebt Astra ganz geschickt den schwarzen Peter auf die Seite der Sender ("man könnte über die Plattform ja auch FTA senden")
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Egal wie man es nennt es bleibt Abzocke!!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Offensichtlich ist der Rückzug nun perfekt.
    Pro7 scheint auch nicht mehr so hunderprozentig von der Verschlüsselung überzeugt zu sein.

    Nun lässt SES offen ob die Sender verschlüsseln oder nicht. Aber war das nicht vorher auch schon so?
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Der Name "Dolphin" war wohl etwas zu negativ belastet.

    Aber ein neues Kleid macht das Kind auch nicht besser. ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    DAMX wird laut satundkabel frei empfangbar bleiben!
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Was bedeutet denn das "mit und ohne Bluecom" :confused:
     
  8. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    @PC Booster: Satundkabel hat bezüglich DMAX nur einen dpa-Artikel übernommen, und RTL sagt ja bekanntlich auch, "wir bleiben Free-TV". Die Frage müsste also lauten: Bleiben Sie frei empfangbar auf Astra oder werden Sie grundverschlüsseln?". Werde mal eine Mail an den Sender richten, sobald er gestartet ist.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    Ich werde glaich mal bei DAMX anrufen!
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Tschüss Dolphin, hallo Entavio

    http://www.entavio.de

    :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:



    FERNSEHEN WIE NOCH NIE!!!!!!

    Das kann man wohl sagen ihr Abzocker.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006

Diese Seite empfehlen