1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4 Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ChrisH77, 7. Juli 2011.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Technisat HD S-8 und möchte einige Aufnahmen von der Platte auf eine Netzwerkfestplatte legen.

    Ich ziehe also die Aufnahme auf meinen PC, dann jage ich die TS4 Datei durch den Ts4Np und remuxe sie auf das Format m2ts und lege sie auf der Festplatte ab und alle können auf die Datei zugreifen und sie läuft. Das funktioniert mit allen Aufnahmen auf SKY HD, ARD HD, ZDF HD usw.

    So jetzt zu meinem Problem, wenn ich eine Aufnahme von z.B. SKY Action HD habe funktioniert das in der regel auch, es sei denn es ist ein "alter" Film in diesem Fall ist es "Das fünfte Element" (es ist nicht nur bei diesem Film, es scheinen all die Filme zu sein die nicht im HD vorliegen und gesendet werden) Dieses kann ich nicht Remuxen.

    Warum nicht? und was kann ich tun damit es geht??:confused:

    Ich habe auch schon TsRemux und andere Programme ausprobiert. Ich möchte auch nicht neu codieren oder sonste was, einfach nur neu muxen.

    Hat wer eine Idee??? Vielen Dank im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Machs doch so.

    Du nimmst das Programm Digiextractor und kopierst via PC von deiner externen HD 8 Platte auf die andere Platte.

    Die Endung von dem Film heist dann TS4, draufklicken, rechte Maustaste, Namen ändern, die 4 wegmachen - das wars
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Das ist leider etwas zu einfach, wenn ich nur auf ts ändere, dann erkennt mein Plasma die Datei nicht. müsste sie also schon irgendwie auf m2ts bekommen oder eine andere Endung in die ich muxen kann.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Ich erstelle mit Hilfe von TSDoctor eine neue TS-Datei. Danach lasse ich diese durch XMediaRecode laufen (z. Bsp. umwandeln in mkv).
    Das klappt fast immer.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Für alle meine Aufnahmen, egal ob TS, TS4 oder trp, benutze ich mittlerweile ausschließlich den Freemake Video Converter.
    Damit lässt sich jede Aufnahme kostenlos und schnell bearbeiten, verbinden und konvertieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Hallo,
    erstmal Danke für eure Tipps.

    Leider hab ich immer noch das selbe Problem.
    Ich habe nun den Freemake Converter probiert, leider stürtz der beim einlesen der Datei ab. Der xmedia liest die TS Datei ein, convertiert aber nur die ersten 15 Minuten und beendet dann und meldet das er fertig ist. Klappt somit also auch nicht.

    Wie gesagt das Problem tritt nur bei Aufzeichnungen auf, die auf einem HD Sender laufen und einen alten Film beinhalten.

    Habt ihr noch einen Tipp für Freeware die ich ausprobieren könnte.

    Danke im voraus
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Am Freemake Video Converter liegt dies aber nicht, ich benutze den ständig und hatte beim Einlesen der Dateien (001., 002., 003. usw.) noch nie Probleme.
    Du hast nicht versehentlich die EPG-Datei mit einlesen lassen?
    Falls noch nicht geschehen, könntest du es noch einmal mit Format Factory versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Nein das hab ich nicht gemacht. Ich hab die Datei auch mit MediaPort auf meinen PC gezogen. Ist also nun eine Datei. Ich versteh das ja auch nicht. Könnte evtl sein das es an dem Bildformat liegt, in dem der Film ausgestrahlt wurde. Ich habe einen da ist das Format 4:3 und einer wurde im Letterbox Format gesendet.:confused::confused:

    Format factory macht auch nichts anderes, leider
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Hast du es auch schon ohne Mediaport versucht?
     
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: TS4 Dateien umwandeln

    Ehrlich gesagt nicht, das ist so gut im Schrank verbaut. Aber das werde ich wohl die Woche noch machen müssen.
     

Diese Seite empfehlen