1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS WLAN Stick und HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 16. August 2009.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Habe mir von TechniSat den WLAN Stick für die USB Schnittstelle für den HD S2 geholt (geht auch beim Plus). Diese lässt sich problemlos in den W-LAN Einstellungen mit dem Router verbinden, wenn man die SP Nummer eingegeben hat. Jetzt wurde der Laptop auch per W-LAN mit dem Router verbunden. Jetzt kann man mit dem Laptop per Mediaport problemlos Aufnahmen kopieren. Die Geschwindigkeit ist geringer, wie beim direkten Anschluss per LAN Kabel, aber wem es bisher genügt, der wird auch so zufrieden sein. Der Receiver konnte auch von freigegebenen Ordnern des Laptops MPEG Videos abspielen, nur wenn man den Laptop beim Abspielen schnell bewegte fing das Bild zu ruckeln an. Für die doppelte drahtlos Verbindung finde ich das ein super Ergebnis. Vielen Dank TechniSat und weiter so!!!
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TS WLAN Stick und HD S2

    Gehen eigentlich auch andere WLAN Sticks oder nur dieser Technisat Stick?
     
  3. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TS WLAN Stick und HD S2

    leider nur oder eben die von Technisat den Technisat möchte ja auch eigende Produkte Verkaufen
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: TS WLAN Stick und HD S2

    ich glaube nicht mal, dass dies der Grund ist. Ich vermute eher, dass es einfach zu aufwendig sein wird, entsprechende Treiber für die unzähligen verschiedenen WLAN Sticks in die Firmware einzubinden.

    Wie ist das denn bei anderen Receiverherstellern gelöst?
     
  5. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: TS WLAN Stick und HD S2

    Ich hatte meinen HD-S2 (ohne Plus) mit einem WLAN-Stick von TP-Link, den TL-WN321G, ins Netz eingebunden. Alles funktionierte problemlos und störungsfrei. Dieser Stick ist jedoch nur bis G-Standart ausgerüstet und demzufolge hält sich die Übertragungsrate in Grenzen. Habe dann doch auf LAN per Stromnetz gewechselt.

    mfg, Peter

    PS: Falls jemand Interesse hat, den Stick würde ich für kleines Geld anbieten.
     

Diese Seite empfehlen