1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS von Festplatte auf HD8+ abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mikexmagic, 29. Juli 2010.

  1. mikexmagic

    mikexmagic Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ganz frisch den HD8+. Jetzt hab ich gesehen dass ich Videos im TS-Format, also MPEG, von einer externen Festplatte abspielen kann.

    Ich habe ne Menge Filme die von DVD gerippt sind mal mit ProjectX in TS umgewandelt. Ursprünglich wollte ich diese per Server auf meine PS3 streamen. Ging zwar, aber eher schlecht als recht.

    Diese TS-Dateien werden zwar auf der HD8+ angezeigt, aber nicht abgespielt. Schade...

    Jetzt ein kleiner Receiverwechsel: Bevor ich meine Kathrein verkauft habe, habe ich dort noch einen Film aufgenommen. Den habe ich nun als *.trp auf der Festplatte. Mit dem Tool 'tsdoctor' habe ich die TRP in TS umgewandelt. Dann habe ich auch mal die TS eines DVD-Rips mit dem Tool behandeln lassen.

    Leider alles ohne wirklichen Erfolg. Keine meiner TS-Dateien wird abgespielt.

    Weiss einer warum? Muss ich was besonderes beachten? Wie bekomme ich meine Videos auf der HD8+ abgespielt?

    Danke für Tips...

    Gruß Mike
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS von Festplatte auf HD8+ abspielen

    Weil, ein SAT-Receiver, also hier am Beispiel des Technisat HD8+ ist kein Mediaplayer. Die vom HD8+ aufgezeichneten TS-Dateien werden in einem Ordner abgelegt gemeinsam mit gleichzeitig erzeugten Hilfsdateien, die dem Receiver die ausschließlich für ihn kompatible TS-datei darstellen und das gilt für alle Technisat-Geräte.
    Eine fremde TS-Datei hat diese Zusatzdateien nicht, also werden diese vom Receiver nicht akzeptiert.
    Fremde Videos abspielen geht nur dann, wenn diese als mpeg-Dateien hergestellt sind, soweit die prinzipielle Antwort. Ob dann der gewünschte Erfolg sich einstellt, ausprobieren oder mal hier im Forum stöbern, das Thema ist uralt.
    TS (=Transportstrom) ist ein verpacktes MPEG. MPEG ist das netto- Video-Format
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. mikexmagic

    mikexmagic Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS von Festplatte auf HD8+ abspielen

    Na Super, solche Antworten liebe ich...

    'Geht nicht... alles andere findest du im Forum...'

    Naja, Danke. Werde es dann mal woanders versuchen...
     

Diese Seite empfehlen