1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS umbennen in mpeg (mpg)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von proldi, 22. Januar 2010.

  1. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    Anzeige
    Desöfteren bin ich auf den Hinweis gestoßen, die TS-Dateien einfach in mpeg umzubenennen, damit der SL 100 HD diese abspielt. Leider gab es dazu keine Kommentare.

    Deshalb meine Frage:

    Hat das tatsächlich bei jemandem funktioniert und wenn ja, mit welcher Software auf dem Receiver?

    Bei mir konnte ich damit bisher keinen Erfolg erzielen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS umbennen in mpeg (mpg)

    Du wirst auf diese Frage keine Antwort bekommen können. Denn es gibt sehr viele verschiedene TS Variationen. Kann ein Gerät eine Variation abspielen dann bedeutet es nicht zwangsläufig das es auch die andere kann.

    BTW: Das Umbenennen hat nur den Sinn ein Gerät zu überlisten das zwar prinzipiell TS abspielen kann (entweder zufällig oder weil es vom hersteller eingeplant war) aber Dateien mit der Endung TS nicht anzeigt. MPEG und TS sind zwei vollkommen verschiedene Containerformate.

    cu
    usul
     
  3. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: TS umbennen in mpeg (mpg)

    Danke für die Bestätigung, so habe ich das eigentlich auch gesehen.

    Wäre ja such zu schön um war zu sein!