1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS-Stream von DBox2 mit Windows Media Player abspielen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Franky4Fingers, 17. Januar 2008.

  1. Franky4Fingers

    Franky4Fingers Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Wenn ich einen Film mit der Dbox2 und dem DboxWinServer auf meinem Rechner aufnehme, habe ich eine TS-Datei (Transport Stream).
    Ich kann diese dann demuxen (PVA-Strumento), schneiden (Cuttermaran), etc.
    Aber leider kann ich die Datei nicht direkt mit dem Windows Media Player 11 abspielen.
    Es geht bestimmt mit VLC oder einem anderen Programm. Ich würde aber gerne den WMP dazu benutzen....
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun muss, damit das funktioniert ?

    Vielen Dank im Voraus
    Frank
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: TS-Stream von DBox2 mit Windows Media Player abspielen

    Der WMP kann das nur, wenn entsprechende (Fremd-)DirectShow-Komponenten im System vorhanden sind. Insbesondere braucht es einen Demultiplexer, der mit TS in Dateiform umgehen kann. Forsche mal im Web nach dem Elecard Demultiplexer.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TS-Stream von DBox2 mit Windows Media Player abspielen

    ffdshow benutzen