1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Recoder software gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gregpeters, 17. März 2005.

1. gregpeters

gregpeters Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum,

ich habe eine SkyStar2 USB karte und suche eine Recorder-Software. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich finde nicht das, was ich suche. Bisher habe ich folgende Versucht:
    1) DvbViewer TS-Version: eigentlich ganz gut, aber man muss das Porgram im TV-Modus gestartet haben, damit es aufnimmt.
    2) Progdvb: Audio und Video sind asynchron bei Aufnahme
    3) DvbViewer Pro (Demo Version): Im TV -Modus stockt ständig das Bild.

was ich suche ist ein Tool, das nur aufnimmt OHNE dass dabei ein TV-Bild ausgegeben wird. Gibt es ein Tool, das mir zeitgesteuert einfach den TS (transport stream) eines Kanals auf Festplatte speichert, ohne dass ich CPU-Kapazität für die simultane Darstellung des TV-Bilds auf dem Monitor aufwenden muss, denn diese ist bei mir beschränkt (700 MHZ, Penium III Niveau mit 768 MB RAM). den TS kann ich mir ja auch nachher noch ansehen. Zudem (so habe ich zumindest gelesen) kann man TS besser schneiden usw..

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

Danke,

Greg

2. sderrick

sderrick Board Ikone

AW: TS Recoder software gesucht

Der dvbviewer-pro (gibt davon keine demo) kann das.

3. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

TSreader in der komerziellen Version kann auch Transport-Ströme aufnehmen.
    Hmm - du brauchst eigentlich nur die PVR Funktion des DVBViewer TE... oder die der komerziellen Version. Die kostet 15EUR und das ist preiswert, im wahrsten Sinne des Wortes.

4. gregpeters

gregpeters Junior Member

Hallo und danke für die Antwort.

kann man denn nur die PVR Funktion des DVBViewer TE benutzen?
    Die komerzielle läuft bei mir eigenartigerweise nicht wirklich gut (Demoversion). Die TE läuft super; bei der komerziellen Variante ruckelt Bild und Ton...

Grüße,

greg

5. Angel

Angel Talk-König

Es gibt davon keine Demoversion und das Ruckeln ist beabsichtigt. :D

Gruß
    Angel

6. rscowl

rscowl Senior Member

Deine Demo ist sicher die in P2P zu findende 1.99 (User: jochen-lammert).

Diese Version darfst du auf keinen Fall verwenden! - falls doch, stockt nicht nur die Mpeg-Wiedergabe, sondern demnächst noch einiges andere!:D

Die 15 Euros für die V3.0 lohnen sich wirklich, zumal noch etliche Plug-Ins`s
    dazukommen.:)

http://www.dvbviewer.com/

:winken:

7. gregpeters

gregpeters Junior Member

ja, irgendwie habe ich da wohl was durcheinander gebracht... die von mir sogenannte Demo Version, die auf der Seite www.DVBViewer.com erhältlich ist, ist ja die TS Freeware Version. Hab in letzter Zeit soviele verschiedene Programme ausprobiert, dass ich mich wohl vertan habe.
    Aber danke für den Hinweis...

Greg

Diese Seite empfehlen