1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Problem auf Pc

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Chefren, 17. Januar 2009.

  1. Chefren

    Chefren Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    es sieht so aus, als hätte ich als einziger folgendes Problem:

    1. mit dem Comag pvr 2 100 Ci nehme ich einen Film auf und kann ihn problemfrei abspielen.

    2. Diesen Film kopiere ich ohne Probleme auf meinen Pc.

    3. Spiele ich diesen Film mit dem VLC player ab, fehlen einige Minuten am Ende oder sonst wo. Der Receiver hat nicht vorzeitig die Aufnahme beendet, da ich den Film auf dem Receiver vollständig ansehen kann.

    4. Dieses Problem ändert sich auch nicht mit PVstrumento, mit dem ich einen normalen mpeg2 Film erzeugen kann.
    Dafür erhalte ich Fehlermeldungen die so ähnlich lauten wie: GOP > 15 frames entdeckt eventuell nicht dvd kompatibel etc.

    5. Demuxen mit ProjectX ändert auch nichts.

    Was kann ich noch tun? Es gibt eben Dokus, die man gerne auf DVD oder Mediaplatte problemfrei archivieren möchte?!

    Vielen Dank im Voraus

    Alexander
     
  2. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: TS Problem auf Pc

    Hallo !
    Ok.

    Wie kopierst Du denn (USB-Kabel,USB-Stick, USB-Festplatte ?

    Und im Anschluß hast Du EIN *.ts-Film ?

    Dann Stoppt der vlc oder wie habe ich mir das vorzustellen ?

    Aber in Project-X ist der Film vollständig oder auch nicht ?
    Zum Film gehört nicht nur rec.ts sondern auch rec.01..rec.n.

    In Project-X überprüfen,ob der Film vollständig ist. Wenn ja anderen Player wählen. Wenn nein -> dann stimmt etwas mit dem kopieren nicht.
    Es gab mal USB-Sticks, die angaben größer zu sein als sie wirklich sind und haben dann beim kopieren schon belegtes wieder überschrieben.

    gruß
    Thomas
     
  3. Chefren

    Chefren Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Problem auf Pc

    Hallo Thomas,

    ich kopiere den kompletten Ordner bsp. Rec001 mit llen Dateien über das beiliegende Adapterkabel auf einen 8Gb Stick oder direkt auf meinen Laptop.

    Die Recdatei spielt der VLC ab und stoppt, da der Film wirklich hier endet. Er stoppt nicht, obwhol noch Filmteile angezeigt werden.

    Project X verwende ich zum demuxen. Die enstande abspielbare Datei endet aber an der gleichen Stelle wie im VLC.

    PVAstrumento convertiert die Dateien des Receivers nach mpeg 2, endet aber auch an der Stelle, wie der VLC.

    Nur über den Receiver kann ich den Film vollständig und fehlerfrei betrachten.

    Gruss Alexander
     
  4. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
  5. Chefren

    Chefren Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Problem auf Pc

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt meine Probleme gelöst. Ich bin soooo ein grooooses Rindvieh.
    Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass fat32 bedeutet, dass die Aufnahmen in 2GB Stücke aufgeteilt werden.

    Der fehlende Rest hat nie gefehlt, sondern war in der von mir übersehenen Rec01 Datei.

    Tut mir leid deine Zeit gestohlen zu haben.

    Danke nochmals

    Alexander
     
  6. BBengel

    BBengel Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Problem auf Pc

    und WIE hast du das problem gelöst? Oder besser, wie bekommst du den vlc-player dazu, alles auf einmal und ohne unterbrechung abzuspielen????

    Danke vorab.

    VG

    Markus
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TS Problem auf Pc

    Hallo BBengel,

    einfach alle Dateien in die Wiedergabeliste ziehen.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  8. blaustrich

    blaustrich Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Problem auf Pc

    Hallo,
    bin neu hier. Der SL80 gefällt mir bislang sehr gut, alerdings bekomme ich die Aufnahmen weder auf den USB-Stick kopiert ("Speichermedium ist voll", Direktaufnahme auf Stick funktioniert aber), noch kann ich sie auf den PC kopieren. Der Vorgang wird mit der Meldung "falscher Parameter" abgebrochen. Eine Beschreibung dieses Fehlers habe ich in den FAQ´s gefunden, aber keine Lösung.
    Sorry, wenn ich sie evtl. mangels Navigation nicht gefunden habe.
    Kann wer helfen ?
     

Diese Seite empfehlen