1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS HD S2 Plus - laufende Sendung aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roadtek, 18. September 2010.

  1. roadtek

    roadtek Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüße,

    als ehemaliger Topfield Anwender, der sich ein wenig schwer tut im Umstieg, habe ich eine Frage:
    Ich habe die Anleitung, das PVR Kapitel kreuz und quer gelesen und noch immer keine Möglichkeit zur Aufnahme für folgendes Szenario gefunden.:
    Ich schaue seit 10 Minuten eine Sendung und beschließe, dass ich die nun doch aufnehmen möchte und zwar von Anfang an (also seit 10 Minuten).
    Wurst, was ich mache, ich nehme beim TS erst ab dem Drücken auf die Aufnahmetaste auf.
    Der Topfield hatte für diesen Fall eine Abfrage im Aufnahmemenü, was ich aufnehmen möchte, also die laufende Sendung (das entspricht der Aufnahme inkl. der 10 Minuten) oder ab Drücken der Aufnahmetaste für einen Zeitraum von X Minuten.

    Und noch eine Frage:
    Der Topfield ließ mich beim Abspielen der Aufnahme durch Drücken der "Skip" Taste in 1 Minuten Schritten vorwärts oder rückwärts springen, bzw. erlaubte durch Eingabe über die 10er Tastatur direkte Zeit- oder waren es Prozentangaben, den Sprung an eine bestimmte Stelle in der Wiedergabe.
    Hat da der TS nichts anderes zu bieten, als mehrfaches Drücken der Vor- oder Rücklauftaste, um sich so ungefähr an eine Stelle in der Wiedergabe zu bewegen?

    Danke für sinnvolle Antworten ;-)

    Grüße

    Oliver
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TS HD S2 Plus - laufende Sendung aufnehmen?

    1. Du nimmst erst etwas auf, wenn du EPGaufnahme oder Direktaufnahme drückst. Die zehn Minuten, wo du am Überlegen warst, sind definitiv übern Jordan.

    2. Mit dem schnellen Vor- bzw Rücklauflauf kannst du durch weiteres Drücken jeweils in 10 Minuten-Blöcken "skippen"
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Punkt 1 geht nicht da der TS kein permanentes Timeshift bietet. Darum läuft ja auch nicht permanent die Festplatte.

    Gruß Christian

    Sent from HTC Desire using Tapatalk
     
  4. roadtek

    roadtek Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS HD S2 Plus - laufende Sendung aufnehmen?

    Danke für die Antworten.
    Das ist ja mal ernüchternd....
    Wenn die aktuellen Topfields nur nicht so schwächeln würden....
    Naja, damit arrangier ich mich auch noch.
    Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen