1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Digit Isio S1 und sky und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mediamarc, 14. Juni 2011.

1. mediamarc

mediamarc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

Auf der Suche nach einer bequemen Lösung für ein neues Sky-HD-Abo und gleichzeitigem Upgrad auf HD+ verzweifel ich nun bald.

Stimmt es, dass man mit einem CI+ Modul (von Sky) die Sendungen von Sky nicht aufnehmen kann, und dass ein Alphacrypt-Modul kein HD+ (kostenfrei) freischalten kann?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Lösung heißen, auf den Receiver von Sky auszuweichen (nur ungern) - oder - ein Alphacrypt-Modul mit der passenden Sky-Karte und zusätzlich ein HD+-Modul mit kostenpflichtigem HD+-Abo abzuschließen...

oder kennt jemand eine Alternative, immerhin wäre HD+ im ersten Jahr bei Sky inklusive und müsste nicht zusätzlich bezahlt werden.

Gibt es wohl Probleme, wenn in dem Isio S1 zwei Modul benutzt werden?
    Stimmt es, dass das Umschalten dadurch verlangsamt wird?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, da ich bald die Geduld verliere und den Fernseher inkl. Receiver aus dem Haus werfe...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS Digit Isio S1 und sky und HD+

Exakt so ist es:
    1. Mit dem Sky-CI+-Modul können Sendungen nicht aufgezeichnet werden.
    2. Mit einem lpacrypt-Modul können die HD+-Sender nicht entschlüsselt werden. Einerseits, weil das AC die originalen HD+-Karten nicht entschlüsselt und andererseits weil Sky HD+ nur auf V13-Karten freischaltet und das AC auch diese nicht entschlüsseln kann.

Nein, die Lösung heißt: Receiver auf Linux-Basis, am besten mit zwei Smartcards. Die können sowohl die Sky- als auch die HD+-Karten problemlos entschlüsseln, ohne lästige Restriktionen.

Da Du schon einen Receiver hast, wäre vielleicht auch ein Unicam eine gute Wahl. Ein Unicam ist sowas wie das AC, nur dass es die Sky-V13-Karten lesen kann, auf die Sky ja auch die HD+-Sender freischaltet. Aber Vorsicht: Sollte dein Isio eine CI+-Schnittstelle haben, kann das Modul deaktiviert werden. Ob das Unicam überhaupt in deinem Receiver geht, musst du erst prüfen. Hinzu kommt, dass das Unicam erst programmiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  3. mediamarc

mediamarc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort, das klingt nach Arbeit und ein wenig Glück...

Gibts noch eine Alternative?

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Fällt mir momentan keine ein, bei der du keine Restriktionen hättest. Die Anbieter wollen nunmal nicht, dass Du aufnehmen bzw. vorspuelen kannst. Wenn Du das doch willst, ist das mit Arbeit verbunden.

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist es nicht so, dass ich folgendes mit dem TS Digit Isio S (nicht S1) tun kann ?

1.) Alphacrpyt Modul mit Sky02 Karte in den CI+ Slot (damit kann ich alle Sky-Sendungen wie bisher aufnehmen)

2.) HD+ Karte in den HD+ Slot (damit kann ich die HD+ Sendungen aufnehmen, wenn es vom Anbieter erlaubt ist. Dies ist ja der wesentliche Unterschied zu einem "nicht HD+" Receiver, wie dem Digit Isio S1)

Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert ?

Ich selbst bin noch am überlegen, ob ich mir den Isio S zulegen soll.

6. everist

everist Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

im Grunde genommen ist der Unterschied ISIO S 1 zu ISIO S, dass der S 1 keine HD+ Karte im Lieferumfang hat. Sonst ist die Hardware + Software identisch!!

Wenn Du HD+ haben willst, kostet Dich HD+ in dem Fall eben die 30,-.

2 Module im ISIO sind grundsätzlich kein Problem, beim Zappen über Pay TV ist es wegen der Entschlüsselung logisch, dass das langsamer geht als das Umschalten von Free TV zu Free TV.

Die Kombination HD+ Rec. mit Sky CI+ Modul (u. V13) bringt natürlich 2 J. HD+, ein Jahr incl Aufnahmeoption.

U.....module sind aber eine Alternative. Aufnahme + vorspulen bei HD+ und Sky

Diese Seite empfehlen