1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS DigiPal 2: Plötzlich kein Videotext mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von trashman, 1. Dezember 2004.

  1. trashman

    trashman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    seit wenigen Tagen gibt mein Anfang November erstandener TechniSat DigiPal 2 keinen Videotext mehr aus, wenn ich die entsprechende Taste auf der Fernbedienung betätige. Bis vor kurzem funzte das noch einwandfrei und wurde von mir auch regelmäßig genutzt. Nun aber leuchtet im Geräte-Display beim Drücken der VT-Taste nur kurz ein kleiner Punkt neben der Kanalanzeige auf, sonst tut sich nix.

    Ein Blick in die Gebrauchsanweisung förderte auch nichts Erklärendes zu Tage. Nicht, dass ich unbemerkt irgendeine Einstellung verändert habe, von der ich nichts weiß? :confused:

    Ich wohne im DVB-T-Empfangsgebiet Düsseldorf. Bis auf ein paar Sender, die möglicherweise aufgrund einer noch nicht optimal ausgerichteten Hausantenne nicht oder nur zeitweise optimal empfangen werden, gab es bisher keine Probleme.

    Zu erwähnen ist noch, dass der elektronische Programmführer SFI dagegen wie bisher funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen vernünftigen Grund für das geschilderte Problem? Ist die VT-Ausstrahlung im DVB-T-Gebiet Düsseldorf derzeit eventuell gestört?

    Für erhellende Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: TS DigiPal 2: Plötzlich kein Videotext mehr!

    Mach doch einfach mal einen Reset...
     
  3. trashman

    trashman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: TS DigiPal 2: Plötzlich kein Videotext mehr!

    :eek: Peinlich, peinlich... Danke für den Tipp, hat natürlich direkt gefunzt. Auf so simple Einfälle sollte man auch als Einsteiger eigentlich mal kommen... :rolleyes:
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: TS DigiPal 2: Plötzlich kein Videotext mehr!

    Quack... freut mich, daß es bei dir wieder funzt. Manchmal kommt man halt nicht so eben auf die einfachste Lösung - geht mir nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen