1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Technisatt, 2. Februar 2010.

  1. Technisatt

    Technisatt Guest

    Anzeige
    Hallo,

    mein TS Digicorder HD S2 plus 160 GB ist über LAN mit einer FritzBox 7240 verbunden und an dieser hängt ebenfalls per LAN eine Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2.

    Der TS erkennt die Buffalo LinkStation ohne Probleme und Passwortabfrage.

    Das übertragen zwischen NAS und TS klappt reibungslos, (man beachte ohne PC und Mediaport-Software) sieht man einmal vom Zeitfaktor ab.

    Auch das die Linkstation in NTFS formatiert ist, scheint kein Problem zu sein.

    Das abspielen der Filme, welche auf der NAS liegen, ist kein Problem solange diese in mpg2 abgespeichert sind.
    Erstellt wurden die Videos mit XMedia Recode o. Nero, einfach die DVD in ein mpg2 Video umwandeln und dann läuft es.

    In wie weit die 4 GB Grenze von TS ein Problem sein wird, kann ich noch nicht sagen da ich erst eine Datei > 4 GB erstellen muss

    Speicherplatz sollte auch kein Problem sein da die Buffalo LinkStation 1.0 TB Speicherplatz hat und wem der einmal ausgeht das Teil hat einen USB 2.0 Anschluss (bei mir hängt da eine Freecom mit 500 GB dran).

    Die Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL habe ich mir gekauft weil ein einhängen der Freecom USB-HDD (und ich denke auch jede andere USB-HDD) an den USB-Port der FritzBox 7240 nicht den von mir gewünschten Erfolg brachte (Passwort etc.).

    Nach einigen Recherchen kam ich zu dem Schluss das die FritzBox per USB kein NAS oder nur bedingt unterstützt und bin deshalb diesen Weg gegangen.

    MfG Technisatt:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

    Das hört sich aber eher nach Werbung für eine Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2. an ! :)
     
  3. Technisatt

    Technisatt Guest

    AW: TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

    Hallo,

    ok Du hast mich erwischt. Beim nächsten mal schreibe ich
    "TS Digicorder HD S2 plus + ....... ........... .... ..-.......-..." .

    MfG Technisatt :rolleyes:
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

    Mich verwundert nicht dieses, sondern Dein Nick "Technisat(t)".
    Man sollte bei der Wahl von Markennamen als Nick etwas vorsichtig sein :rolleyes:
     
  5. Technisatt

    Technisatt Guest

    AW: TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

    Hallo,

    Ließchen Müller als Nick hört sich aber doof an und wieso bedeutet das ......sat(t) das ich dem Hause TechniSat negativ eingestellt bin. Dann hätte ich doch wohl den Receiver niedermachen müssen oder?
    Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit meinen Geräten rund ums Thema TV helfen, das man sich dann aber wegen des Nick hier zuverantworten hat ist traurig, weil es hat mit dem Thema
    "TS Digicorder HD S2 plus + ....... ........... .... ..-.......-..." nichts zu tun hat.

    MfG T......... :(
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TS Digicorder HD S2 plus + Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL-V2

    sage mal, hast Du vielleicht eine etwas abgehobene Fantasy?
    Wer hat Dir was gesagt, dass Du negativ gegenüber TS eingestellt bist?
    Das kann ja wirklich keiner behaupten, TS sei schlecht. Sie haben ist ein gutes Produktportfolio.

    Ich meinte, man sollte nicht einen eingetragenen Markennamen (auch wenn Du ein "T" mehr verwendest) als Nick verwenden, weil es da genug Fälle gab..... wo es mit dem Martkenbetreiber teure Abmahnungen gab.
    Das war nur ein netter Hinweis an Dich.
    Nichts Anderes!

    Damit ist diese Thema für mich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010

Diese Seite empfehlen