1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ts demuxen um mit Cuttermaran zu schneiden

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von cxmarkus71, 10. November 2011.

  1. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern den Humax Icord cable und nun will ich mich schonmal schlau machen, wie ich am besten Aufnahme auf den Rohling bekomme. Da ich vorher einen Topf hatte der *.rec dateien produzierte, ist für mich*.ts erstmal wieder was neues.

    Eigentlich müsste ich ja nur die ts demuxen und mit dem Cuttermaran schneiden und als mpg ablegen. Welches freeware Programm demuxed mir die ts ordentlich?

    Oder muss ich einen ganz anderen weg gehen?

    Gibt es da Unterschiede zwische SD und HD Material?


    Danke schonmal für Eure Tipps



    Gruß

    Markus
     
  2. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ts demuxen um mit Cuttermaran zu schneiden

    Ich nutze zum Demuxen/Schneiden (I-Frames) eigentlich nur ProjectX selten PVAStrumento. Zum Muxen nehme ich Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.

    ProjectX - Download - CHIP Online
    PVAStrumento - Download - CHIP Online

    Mpeg2Schnitt, Download bei heise
    Cuttermaran - Download - CHIP Online

    Die Freeware funktioniert nur bei SD-Aufnahmen, für HD-Aufnahmen gibt es noch keine ausgereifte Freeware.

    h264ts_cutter stürzt bei mir immer ab.

    H264TS_Cutter, Download bei heise

    Gruß Tevio
     
  3. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: ts demuxen um mit Cuttermaran zu schneiden

    Danke, da kann ich schonmal was mit anfangen, Danke Dir für die Mühe :winken:
     

Diese Seite empfehlen