1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Dateien runter laden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von filomena, 12. Mai 2008.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    habe jetzt paar Aufnahmen auf meiner HDD 3,5", die an der DBox 2 angeschlossen ist. da die Netztwerkkarte der DBox sehr langsam ist würde ich gerne die HDD direckt unter Windows am PC anprechen und die Dateien kopieren, geht so was uind welche Programme brauche ich dafür?
    Gruß
    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Dateien runter laden

    Ja das geht, aber je nachdem welches Dateisystem Deine Festplatte besitzt brauchst Du einen entsprechenden Treiber um unter Windows darauf zugreifen zu lassen.

    Unter Linux geht es so ohne weiteres. (Du kannst auch eine bootfähige Linux Live CD benutzten, dann brauchst Du das OS nicht zu installieren).

    Gruß Gorcon
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: TS Dateien runter laden

    Hallo Gorcon,
    habe die Festplatte in der DBox als XFS formatiert, welches Programm brauche ich um die Dateien auf der Festplatte sichtbar zu machen für Windows?
    geht das alles nicht mit dem Total Commander runter zu laden? so wie ich sonnst verbindung zu der Box aus dem PC habe?
    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TS Dateien runter laden

    Nur übers Netzwerk, am Rechner selbst erkennt Windows das XFS Format nicht.
    hier mal eine Anleitung um unter Windows die XFS HDD lesen zu können.

    Ich habe es damit aber auch nicht hinbekommen. Ich lese die Dateien mit einerr Live CD von Koppix (Linux) aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TS Dateien runter laden

    Für EXT2 und das RaiserFS gibts ein Filesystem Plugin: http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys
    Für XSF wohl nicht.

    Boote halt ne Linux Live CD für XSF.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen