1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS-Datei unkomprimiert auf dem BluRay Player angucken?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Inliner, 3. März 2021.

  1. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Ich wusste nicht, wohin sonst mit der Anfrage. Das hier

    Wie kann man TS-Datei in hoher Qualität abspielen

    Da ist vom unkomprimiertes abspielen von TS-Datein auf einem PC die Rede. Funktioniert das nicht auf einer externen HDD, die an einem BluRayplayer angeschlossen ist? Hatte das Thema neulich schon mal, aber da kannte ich diese Seite noch nicht, bin dann mit Avidemux und Co. als Alternative zum TS-Doctor abgezogen.

    Falls es möglich ist, was ist dafür alles nötig? Schneller Rechner, Zeit und eine bestimmte Software, die MIR die Wahl lässt, ob ich die Datei 1:1 belassen oder komprimieren möchte, oder gibt es so etwas als Hardware Endlösung gar nicht, sondern nur auf dem PC mit entsprechendem Abspielprogramm?

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oft funktioniert das nicht.
    Nimm am besten einen richtigen Mediaplayer oder einen Raspberry Pi mit Kodi, der spielt auch TS ab.
     
  3. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Ahnung, was letzteres ist. Hab erst vor ein paar Jahren den Sprung von VHS und Scart zu HDD geschafft. Muss mich da mal einlesen, hoffe es gibt da was leicht verständliches.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist dss für ein Blu Ray Player?
    Einen Smart TV hast du nicht?
     
  5. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Player von LG, mehr kann ich leider nicht sagen. Komme ans Typenschild nicht dran, ist alles im Schrank verkabelt. Nein, ich hab` kein Smart TV. Bei mir hatte der Soundbar-lose TV Ton immer Vorrang vor Internetfähigkeit.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie alt ist der Player? Bekommst du die Namen der TS Dateien von der HDD am Player nicht angezeigt?
     
  7. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Player müsste um die 3 bis 4 Jahre alt sein und ja, man kann den Filmname.ts auf der HDD sehen. Das hat ja der TS-Doctor erstellt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  9. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. HDMI war das Stichwort, damit kann ich etwas anfangen.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte der Player das auch abspielen. Kommt da eine Fehlermeldung?