1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wers1, 12. Februar 2008.

  1. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Wenn man mit dem Humax iCord Videos aufnimmt und diese anschließend auf eine externe Festplatte kopiert bekommt man *.ts dateien. Diese kan ich auch mit dem K-Player am PC abspielen, jedoch nur mit hässlichen streifen und hinterherhängenden Bildern/Ton. Ich vermute da mein Prozessor zu langsam ist(2,4 GHz).
    Nur wie kann ich diese Videos für den Computer Abspielbar/"schneidbar" machen? Ich suche ein Programm welches DIESE .ts files umwandeln kann. (Google hat mir nicht geholfen,hab nur welche gefunden die nicht funktionieren)

    Ich würde mich freuen wenn ihr mit helfen könnt

    MFG wers1

    PS: Beim Technisat Digicorder S2 (ich glaub der heisst so, HD-Festplatten-Reciver von Technisat) ist das selbe in grün, genauso nicht verwendbare .ts dateien.
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    Hallo wers1,

    schau Dir mal DVR-Studio von haenlein an, die kann das, ist aber kostenpflichtig. Kannst Dir auch eine 30Tg. Demo laden, die ist voll funktionsfähig.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    Gehts dir um HD? Für SD ist dein Rechner vollkommend ausreichend, der langweilt sich dabei noch gewaltig.
    Und der Tipp von lackiem bezieht sich auch nur auf SD.

    Für HD suche mal im Forum, zum Umwandeln und zur notwendigen Hardware zum Abspielen gibts hier schon einige Threads.


    cu
    usul
     
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat


    ...stimmt usul, aber haenlein bringt bald die Version 2.0 raus die auch HD Umwandeln.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    Aha, wusste ich nicht. Ich nutze ganz langweilig ProjektX ;-)

    Wenn haenlein wirklich ne brauchbare HD Version rausbringt dann dürfte er damit ziemlich viel Erfog haben. Da dürften ne Menge Leute drauf warten.

    cu
    usul
     
  6. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    Es handelt sich vorerst nur um SD Filme, die jedoch auch nciht richtig abgespielt werden. Projekt X hab ich versucht, das funktionier aber nicht, kann es sein dass es Mpeg2 und Mpeg4 TS-Streams gibt und Projekt X nur eines Dieser Formate abspielen kann? Hab ich mal gehört.

    Die Testversion werde ich mal ausprobieren. Lohn es sich (falls es funktioniert) mit dem Kauf noch auf dei Version 2.0 zu warten? Wann kommt die voraussichtlich?


    Danke

    wers1
     
  7. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    ich habe jetzt sowohl version 1 als auch version 2 (beta, oder so) ausprobiert.
    Version 1 sagte dass ich nur den Ton bekommen könnte, dies geht auch mit Projekt x.
    Version 2 sagte dass bestünde aus 0 x 0 pixeln, und sei deshalb nicht mit allen DVD playern kompatibel!
    Könnte es sein dass der Reciver immer in einer TS art aufnimmt die das Programm bis jetzt noch nciht umwandeln kann - egal ob HD oder SD.
    Hat es jemand von euch schon mla mit dem Humax iCord HD gesestet?

    MFG

    wers1
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    Sicher das es SD beinhaltet?

    Nicht das du ausversehen ne Pro7 HD Probierst.

    cu
    usul
     
  9. wers1

    wers1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    stimmt!. das könnte sein, dass ich ausversehen prosieben HD aufgenommen hab, die sendung is aba SD! wusste nich dass prosieben das schon hochrechnet.
    Mal versuchen ob das normale geht
     
  10. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: *.ts abspielen/konvertieren --- Humax iCord/HD-Festplattenreciver von Technisat

    das stimmt nicht,
    haenlein bringt noch nix was HD betrifft, sie denken aber darüber nach.
     

Diese Seite empfehlen