1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS 4 Dateien werden nicht erkannt ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von axlrose, 24. August 2016.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum,
    besitze einen ISIO und habe die letzten Jahre immer SD Aufnahmen aufgenommen und dann diese auf eine externe Festplatte überspielt und dann die Aufnahmen in meine WD My Cloud übertragen. Soweit so gut - lief alles super.

    Ich habe jetzt das Problem dass "TS 4" Aufnahmen zwar sichtbar auf meinem Windows Rechner sind - manche ich auch mit VLC anschauen kann - sobald ich aber mit dem Technisat Receiver auf den Pfad zugreifen möchte erkennt er die TS 4 Aufnahmen nicht !!! Das heisst: Die Aufnahmen sind physisch sichtbar auf dem Windows Rechner - sobald ich aber mit dem Technisat Receiver darauf zugreifen möchte findet er den Dateinamen noch nicht mal - das gleiche Problem habe ich mit meinem WD Movie Player - dieser erkennt sämtliche SD Aufnahmen aber keine TS 4 !!!

    Anruf bei Technisat konnte mir auch niemand erklären warum das so ist ....

    Weiss jemand von Euch Bescheid oder kann mir Hilfe geben ?

    Alex
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Versuch die TS4 Aufnahmen einfach in. TS umzubenennen. Das könnte für einige Player schon reichen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber der Technisat kann damit doch auch nichts mehr anfangen!
    Ts4 Dateien sind eben keine TS Dateien. Damit haben einige Player Probleme.
    Warum man so ein "verkorkstes" Format überhaupt bunutzt weis wohl nur Technisat. alle anderen Hersteller nutzen das nicht.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke der Technisat kann es dann noch abspielen, bin mir aber auch nicht sicher. Zur Not muss es axlrose ausprobieren.
    Mein NAS, WD TV Live und WindowsPlayer können es als TS abspielen, als TS4 nicht.
     
  5. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, das sind sie schon. Der Technisat zeichnet den Tansportstream des Satelliten unverändert auf, so wie es andere Receiver auch tun. Lediglich beim Dateinamen wird unterschieden ob die Aufnahme von einem DVB-S-Transponder stammt oder von einem DVB-S2-Transponder - keine Ahnung warum.

    Wenn Windows die Dateiendung ".ts4" unbekannt ist reicht in der Tat eine Unbenennung in ".ts" oder ".mpg". Den einzelnen Anwendungen ist der Dateiname nämlich egal.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja aber die "TS 4" Videos laufen ja auf den PC, nur eben nicht mit den Technisat. So ist die Frage wo kommen die TS 4 Aufnahmen her?
    Dazu sollte man noch wissen um welchen ISIO es genau geht, schließlich gibt es viel mit der Bezeichnung und wenn der ISIO die TS 4 Videos nicht selber Aufgenommen hat kann es sich auch um ein Gerät ohne HD Unterstützung handeln.
     
  7. loger

    loger Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, wenn ich lese:

    scheint der Technisat ja nicht einmal die Dateien anzuzeigen. Das ist in der Tat seltsam. Ist die Ansicht auf "Alle Dateien" gestellt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jaein der Stream ist identisch aber keineswegs dessen Container! TS ist eben nicht TS4. ;)
    Aber abgespielt wird sie dann auch nicht mit jedem Player! Ist ja eben keine TS Datei wie von anderen Receivern üblich.
     
  9. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke !!! Genauso geht es mir auch ..... habe eine NAS von WD - 8 TB - WD Live kann defintiv das TS4 Format nicht erkennen und am allerschlimmsten .... Das TS 4 Format kann noch nicht mal der Technisat erkennen .... seine eigenen Aufnahmen nicht ........
     
  10. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    öhm frage .... wo ist die Einstellung "alle Dateien" auf dem Technisat ??? ich gehe auf meine Cloud und dort habe ich ein Verzeichnis "Filme Technisat" und dort findet er die Dateinamen nicht ..... auf dem PC sehe ich die ja
     

Diese Seite empfehlen