1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Truckradio jetzt verschlüsselt ????

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Krebi, 3. Juni 2005.

  1. Krebi

    Krebi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    37434 Krebeck
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S1
    Anzeige
    Hallo Werte Forumteilnehmer;

    Seit einigen Tagen empfange ich Truckradio digital über Astra,mein DC S1 sagt jetzt aber dass der Sender verschlüsselt sendet. Finde ich da euere Zustimmung oder habe ich da eine falsche Einstellung ?
    Bei wem könnte man sich da mal erkundigen ob da irgentwo was schief läuft?

    ...noch einen schönen Tag :winken:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    TRUCKRADIO läuft (immer noch) als unverschlüsseltes Programm.
     
  3. christ2000

    christ2000 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    TRUCKRADIO läuft jetzt wieder Unverschlüsselt. Heut Morgen war er aber Verschlüsselt
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Heute morgen lief der gar nicht...wie in den letzten Tagen auch schon öfter. Manche Receiver geben aber gerne die Info raus, dass ein Programm verschlüsselt sei, wenn sie damit nichts anfangen können...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    was ist denn nun - wird es in Zukunft dicht gemacht, oder bleibts frei???
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    nun, wenn man von den wirtschaftlichen Aussichten des Sender ausgeht, würde ich sagen: wird irgendwann mal dicht gemacht :D
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Truckradio sendet immer noch im Testbetrieb.

    Wenn die weiterhin nur auf MW senden und dann auch nur mit 5KW, kann das nicht lange dauern bis Truckradio Pleite ist.

    Mein Vorschlag- jedes Bundesland stellt Flächendeckend eine MW zur Verfügung, so wäre Truckradio dann in ganz Deutschland zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    :cool: Oder Truckradio sollte in allen Band III- Ensembles des DAB-Systems ausgestrahlt werden,so kommt schnell eine bundesweite Verfügbarkeit zustande. Ähnliches strebt ja Sunshine schon an.
     
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Und wer hört DAB? da ist die MW schon besser, dort wird Truckradio gehört,:D

    DAB Geräte haben immer noch viel zuwenig Umsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Truckradio jetzt verschlüsselt ????

    Über Mittelwelle wird doch Truckradio noch garnicht digital ausgestrahlt und es gibt noch keine Emfänger für digitale MW? Wer hört sich heute das verrauschte und verknackte Signal der analogen MW noch an?
     

Diese Seite empfehlen