1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT1,2 TRTint

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 7. Mai 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Anzeige
    TRT1,2,TRTint ab 13.Mai auf türksat1C
    TRTint analog wird abgeschaltet

    11083V TRT-1 5632 3/4
    Radio-1 (stereo)
    Radio-3 (stereo)
    Radio GAP (stereo)

    11092V TRT-2 5632 3/4
    Radio-2 (stereo)
    Radio-4 (stereo)

    11101V TRTi 5632 3/4
    Radyo-2(stereo)
    TSR-Türkisch (Links-Mono)
    TSR-Auslanddienst(Rechts-Mono)
    Tourism Radio (stereo)
    infoquelle:http://www.trt.net.tr/duyurufiles/digitalyayintest.htm
    HOTBIRD oder andere eutelsat tranponder mieten sind wohl teuerer als Türksat1C.
    arme schweine,türksat1C kann ich nicht empfangen wüt wüt wüt naja egal billig sender brauche ich nicht
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Hmm, versteh auch nicht, warum das sein muß. Beide Kanäle senden bereits uncodiert in MPEG-2 via Eutelsat W3.

    Und ich bin echt mal gespannt, wie viele Türken hier in Deutschland nächste Woche nen Koller kriegen, wenn sie mit ihrem Türksat-Schüsseln + Analog-Receiver kein TRT mehr kriegen.

    Dafür extra noch ne HotBird-Schüssel aufstellen, werden wohl die wenigsten.

    Tschüüüüüß, der mit der box
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hmm...ist davon die analoge und digitale Abstrahlung auf Hotbird auch betroffen? Scheinbar ja nicht...

    Es geht wohl nur um die Einzel-Tps aus 42e, die von Pal auf DVB umstellen. Von daher ändert sich dann nicht viel. Außer dass die TRT-Sender vom East- auf den Westbeam wechseln.
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ne TRTint auf hotbird bleibt noch
    darüber steht nix hier http://www.trt.net.tr/duyurufiles/digitalyayintest.htm
    wenn die TRT kanäle auf türksat1C,ob digitürk die TRT kanäle in sein paket codiert?wenn dann bleibt nur noch TRTint auf hotbird und Nur tv auf EW1 der ist eher uninteres.... skytürk genauso,isik tv eher blöde regional chan.TGRT wird auch bald weg von EW1,wenn ihre TP vertrag mit eutelsat ende ist
    muss mir entweder dbox besorgen oder ein NAGRA receiver dann kann ich visavision gucken
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Endlich hab ich dich mal erwischt breites_ winken

    Die hat nie ein Türke hier gesehen, es sei denn er hat 'ne gute 2m schüssel. Die sind (waren) nämlich auf dem eastbeam. Früher als ich noch analog dxte, habe ich davon etwas mit 1,20m und aufgedrehten threshold erahnen können :cool:

    ..hmm, wenn nur TRT int gemeint war, hast du aber recht breites_

    <small>[ 08. Mai 2003, 00:21: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    nö man braucht 2,40m schüssel oder grössere breites_
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Hi Derrick :cool:

    Ja, meinte echt TRT int. Mit 0815-LNB gibt's dann demnächst wohl nur noch Show TV, Cine 5 und Kanal D. Freu mich schon auf den Tag, wenn der (TRT int) hier endlich bei uns ausm Kabel fliegt. Aber solange die noch über Hot Bird senden...

    Um noch mal auf den Eastbeam zu kommen. Also mit 1,2 m und Low-Threshold krieg ich da überhaupt nix ?!?!

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @der mit der box
    vor 7-8 jahren konnte man die analoge TRT kanäle auf den Westbeam empfangen aber jetzt bruacht man ein 240cm riesen schüssel oder noch grössere
    wer hat denn gesagt dass trti ausm bakel fliegt?in bln kann man den noch empfangen aber nur im ausbaugebiet w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t man ich wohne nich im ausbaugebiet so ein *******
     
  10. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    TRT will aber vorerst nur Nachts (ca. 1:00 - 5:00 Uhr) auf Türksat senden.
     

Diese Seite empfehlen