1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach über einem Jahr ist der Sender TRT Türk wieder zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Beide Seiten einigten sich auf einen neuen Einspeisevertrag.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

    Besonders auf "Nun ist der Kanal als unverschlüsselter Sender zurück" kommt es an - da hat wohl die Wohnungswirtschaft Druck gemacht.


    Denn wie soll man ein Schüsselverbot wirksam durchsetzen, obwohl der offizielle Auslandsdienst der Türkei nicht im Kabel ist.


    Mit IPTV der Telekom hätte es immerhin eine weitere Alternative gegeben, wenn verfügbar.


    Wolfgang
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

    Warum klingen die türkischen Sender eigentlich meist so, als wäre das Mikro eine kaputte Blechdose?
    Besonders bei Filmen fällt mir das auf (beim Warten auf meinen Döner, beim Türken um die Ecke).
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

    .... TRT Türk wurde früher im UM-Netz grundverschlüsselt. Mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung am 1.1.2013 konnte auch TRT Türk FtA empfangen werden.
    Der Sender wurde Anfang 2014 ausgespeist, weil der Sender nicht mehr bereit war Einspeiseentgelte zu zahlen.

    Nun haben UMKBW und TRT einen neuen Einspeisevertrag ausgehandelt. Da der Sender wieder FtA eingespeist wird, dürften die Einspeiseentgelte dme Standardangebot entsprechen.
    Die Wohnungswirschaft hat da eher nichts zu tun. Wenn dem so wäre hätte UMKBW sicherlich die Verträge geändert. Aktuell bietet UMKBW der Wohnungswirtschaft Geschäftsmodelle an, bei denen die Mieter u.a. ein Fremdsprachen-Paket nach Wahl und Empfangshardware ohne Zusatzkosten erhalten (siehe z.B. http://www.naheimst.de/fileadmin/user_upload/Service/fuereinander/1_2015_Fuereinader_Frankfurt.pdf auf Seite 12)

    TRT Türk wird übrigens noch nicht eingespeist, sondern TRT 1 ...
     

Diese Seite empfehlen