1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT INT und d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von satview2001cgn, 1. Dezember 2001.

  1. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Kann mir jemand verraten, warum ich mit meiner b-box I den Sender "TRT INT" auf Eutelsat nicht eingestellt bekomme ?
    Ich habe den Sender versucht, über einen manuellen Suchlauf zu finden. Das hat auch geklappt. Nur wenn ich aus dem Menü gehe und den Sender sehen will, ist außer der Senderkennung und dem Hinweis "die Antenne nicht angesteckt oder gestört" sei. Das Bild bleibt schwarz.
    Wenn ich erneut in den manuellen Suchlauf gehe, stehen dort ganz andere Daten, wie ich eingegeben habe. Woran liegt das ?
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    Hi !!! Bei mir ist genau das selbe Problem. Wenn ich im manuellen Suchlauf die Originalfrequenz 10.954 Mhz usw. eingebe springt er auf 11.000 Mhz um. Hat dafür jemand eine Erklärung parat ??? [​IMG]
     
  3. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    10954 ist Alpha digital, aber nicht TRT
    versuchs mal mit 11623 vert., 27500, 3/4
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Das TRT INT - Digitalsignal aus der Türkei wurde wieder abgeschaltet !!!!!
    TRT Int. sendet derzeit nur in Analog auf 13° Ost,
    aber ich glaube, dass spätestens zu Neujahr TRT INT. regulär digital senden wird.

    Den TRT - Sender, den Papageno meint, ist nicht das TRT aus der Türkei, sondern steht für "Tamil Radio Television", und hat nichts mit dem türkischen TRT zu tun.

    HiFi

    [ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: HiFi ]</p>
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Nun wurde das Signal wieder aufgeschaltet. Selbe Frequenz und Parameter wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen