1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRT Int. startet auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 29. März 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    @duddelbacke vbmenu_register("postmenu_736831", true);
    und ihr habt auch eure sender auf ASTRA.wozu dann Hotbird mit ARD,ZDF,RTL....:mad:
    Wenn interessiert DWTV ??wenn TRTi schrott ist dann DWTV ist für mich ein schrott!
    es ist doch eigentlich egal dass die auf astra aufgeschaltet werden,Eutelsat hat die selbe Leistung
     
  2. uk1968

    uk1968 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    :) Die Seite www.tvmatrix.net wurde eben aktualisiert.

    Danch wird ab morgen auf 11597 MHz vertikal gesendet.
    Endlich mal ein türkisches Programm über Astra. Im Kabel hatte Ich damals 3 Stück davon (Kanal D war gar nicht übel)
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Hatte mal 4 analog im Kabel: TD1, TRT int, Kanal D Fun, ATV Avrupa. Teilweise habe ich es mir mal erlaubt, länger als 10 Minuten reunzuzappen. Manch TV Show war gar nicht so schlecht.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Ich geh jetzt mal davon aus das mit der 11.597 die digitale Frequenz gemeint ist,oder?

    Dann wär das;
    ASTRA 19,2 Ost
    11.597Ghz Vertikal
    SR 22000
    FEC 5/6
    (RTM1 Transponder)


    @TV BERLIN:

    TRT int. hat digital 4 Tonspuren.
    Eine Stereo Fernsehton.
    Eine Stereo Radio
    Und zweimal Mono Radio.
    Wie die Stationen einzeln heissen weiss ich nicht
    Ist aber wohl TRT1 und 3 etc.

    Analog ebenso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Ähem,mit dem Auslandsdienst meinte ich die Radios....
    Im Fernsehbereich gäbs da ja nur noch TRT Türk (Avrasya)
    Aber der ist ja nur auf Türksat.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Eine Stereo Fernsehton. - TRT int
    Eine Stereo Radio - TRT FM
    Und zweimal Mono Radio. - TSR links / Voice of Turkey rechts
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Nö, mit DW-TV kann man auch etwas als Nicht-Deutschsprachler anfangen. In Südamerika fährt die spanische Ausgabe der Nachrichten regelmässig extrem gute Quoten ein.

    TRT int gibt es dagegen nur in türkisch und der Sender reiht sich in die "die versteh' ich net"-Liste ein.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Würde mir auch von anderen Auslandssendern wünschen, dass die in landesfremden Sprachen (z.B. englisch) senden und DW-TV folgen. Warum sollte ich mir TVEi oder RTPI, wenn ich die Sprache nicht kann?

    Zu DW-TV: Wie empfängt man denn das in Südamerika? Hat das eine starke Verbreitung?
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TRT Int. startet auf Astra

    Also ich finds schön, wenn sich auf einem Satelliten Sender aus möglichst vielen verschiedenen Staaten tummeln. Und TRT wäre der einzige türkische.