1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRP Dateien umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boschmann1, 12. April 2006.

  1. boschmann1

    boschmann1 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Neotion Box. Im Lieferumfang war auch Software und ein USB-Kabel zum vernetzen am PC. Ich habe auch schon diverse Musik und Filme aufgenommen. Leider speichert die Software alles im TRP Format ab. Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, wie man am besten die TRP Dateien umwandelt. Hab es einmal mit Pinnacle TREX versucht, wobei ich sogar den Lame-Konverter mit eingebaut habe für MP3 und habe auch versucht die Datei umzubenennen als TS Datei und dann mit PVAStrumento zu konvertieren. Wobei ich auch nicht genau weiss wie man die TRP Dateien umbenennt in TS. Auf jeden Fall hat keine von den zwei Möglichkeiten funktioniert. Deshalb meine Frage ob es vielleicht einen schlauen Kopf gibt der mir mal verrrät wie man es noch machen kann. Bin über jede Hilfe dankbar. Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: TRP Dateien umwandeln???

    Es gibt verschiedene Software die umwandeln kann z.B. Videolink selbst, Neomesser und Haenlein DVR-Studio.
     
  3. boschmann1

    boschmann1 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: TRP Dateien umwandeln???

    Morgen Egon,

    danke für die Antwort. Hab mittlerweile mitbekommen das es auch mit der Neotion Software geht, sehr gut sogar. Man sollte vielleicht eher mal die Beschreibung in deutsch lesen.
     

Diese Seite empfehlen