1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

trp Datei von Boca HD+160 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von fullthrottle57, 13. Oktober 2010.

  1. fullthrottle57

    fullthrottle57 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bitte helft mir bei folgendem Problem. Mit meinem Boca HD+160 Reciever nehme ich HD-Filme auf, die auf einer Festplatte als trp-Datei gespeichert werden. Diese trp-Datei lässt sich mit keinem Programm am PC öffnen, das ich gefunden habe, und ich glaube ich habe schon alle probiert. Wenn ich eine Nicht-HD Sendung aufnehme, kann ich die Datei mit VLC abspielen. Ich habe bereits mit Boca gesprochen, aber die geben keine Auskunft, warum das so ist. Hat jemand einen Tip? Gibt es eine Software die diese Datei lesen oder konvertieren kann?
    Bitte nur Antworten von Leuten die wissen wovon sie schreiben.
    Antworten wie"....ich kenne das Problem zwar nicht, aber probier mal folgendes...." hab ich so viele, das ich den Weg zum Mond damit auslegen könnte.;)

    viele Grüße vom
    Volltrottel
     
  2. fullthrottle57

    fullthrottle57 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: trp Datei von Boca HD+160 konvertieren

    Ja hallo nochmal,

    ich habe die Erklärung für das Problem. Die aufgezeichnete Sendung ist über HD+ verschlüsselt und läßt sich deshalb nicht auf einem anderen Gerät abspielen. Eigentlich doch ganz einfach.....

    viele Grüße

    der Volltrottel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: trp Datei von Boca HD+160 konvertieren

    Tja, falschen Receiver gekauft. Mit einem Nichtzertifizierten Receiver hättest Du problemlos kopieren können. ;)
     

Diese Seite empfehlen