1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trouble mit der Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Morgana-le-Fay, 8. März 2005.

  1. Morgana-le-Fay

    Morgana-le-Fay Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat:
    Ich habe eine Sat-Schüssel und sollte darüber eigentlich normalerweise alle Programme bekommen. Stundenweise klappt das auch. Aber - plötzlich verschwindet bis auf 3 Programme (Sat1, Pro7, RTL) - der gesamte Rest und ich seh Blue Screen am TV-Gerät.

    Ein weiteres Problem ist, das ich zwar ton höre, aber nur stundenweise Bild kriege.

    Ich habe einen analog receiver, Bildröhre vom TV ist auch ok. Mein Vermieter meinte, der Vormieter hätte niemals Probleme gehabt. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben was das Problem sein könnte?

    Gruß
    Morgi
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Trouble mit der Anlage

    Hast Du schon nen anderen Receiver ausprobiert?
     
  3. Morgana-le-Fay

    Morgana-le-Fay Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Trouble mit der Anlage

    Das is mein nächster Versuch - ich hoffe nur dass es klappt. Mich ärgert das einfach ziemlich das nach meinem Umzug meine ganze Technik (einschließlich Computer) nimmer so wirklich funktioniert.


    An was könnte es eigentlich sonst noch liegen, wenn auch ein neuer Receiver keinen Erfolg bringt?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Trouble mit der Anlage

    Hallo und Willkommen,

    ist es eine Gemeinschaftsanlage?

    digiface
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Trouble mit der Anlage

    Hi Morgana,

    Wenn Sender wie 3 Sat, CNN, Viva und noch so ein ganz paar andere Sender auch noch funktionieren, könnte das auch dadrauf hinweisen, daß 2 Geräte an einer Leitung hängen.
    Sat 1, Pro 7 und RTL gehören zu den wenigen Sendern, die Vertikal im Lowband liegen. Da sendet größtenteils nur noch Digital drauf.
    Gibt es eventuell noch einen anderen Receiver bei euch, wo in der Regel immer das selbe Programm gesehen wird und der nur ab und zu an ist.
    Kannst ja auch mal hier nachschauen, ob andere analoge Sender von Astra 1C,E,F, die auch noch in Vertikal senden bei dir auch noch rein kommen. Das sind die jenigen, wo in der letzten Spalte ein CV+, EV-F oder FV-F hinter steht.
    Wenn das so wäre, würde ich mal schaun, ob da irgend was durchgeschleift ist bei dir. Bei ner Gemeinschafftsanalge könnte es ja auch noch sein, daß irgendjemand sich heimlich dein Kabel angeklemmt hat.

    Wenn meine Theorie stimmt, kann dein Receiver nämlich nicht mehr die Polarisationsebene von Vertikal auf Horizontal wechseln, sondern ist dann davon abhängig, daß der andere Receiver das tut. Ansonsten wird das Bild halt blau oder lila, wie auch immer.
    Bei einem Digitalreceiver könnte man entsprechend auch nicht mehr vom Lowband (bis 11,7 Ghz) auf Highband (ab 11,7 Ghz) umschalten.
    Braucht schon jeder Receiver seine eigene Leitung vom LNB oder Multischalter her.

    Kann zwar sein, daß dir das schon alles klar ist, aber ich schreib es lieber gleich mal Narrensicher, weil ich ja auch nicht weiss, in wie Weit du bisher schon mit Satempfang zu tun hattest. Kenne ja die Verraussetzungen in der alten Wohnung nicht :)

    Könnte aber auch einfach sein, das dein Receiver in dieser Hinsicht defekt ist, und er die Schaltsignale nicht mehr richtig ausgeben kann. Darauf würde zumindestens dein Problem bezüglich Bildstörung bei vorhandenem Ton schließen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  6. Morgana-le-Fay

    Morgana-le-Fay Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Trouble mit der Anlage

    nene - ist keine Gemeinschaftsanlage. Der Vermieter hat Kabel nur in der Einliegerwohnung ist Schüssel angeschlossen.
     
  7. Morgana-le-Fay

    Morgana-le-Fay Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Trouble mit der Anlage

    Schon mal vielen herzlichen Dank an alle die mir helfen wollen und das ich keinen dummen Spruch von wegen "Frauen und Technik" lesen musste. Ihr seid klasse!
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Trouble mit der Anlage

    Aha, Du hast also die Anlage für Dich, kann nur das LNB oder der Receiver oder beides sein.

    Das alle Sender ausfallen ausser die Paar, könnte ein Problem des LNBs sein.

    Das Ton da ist, aber kein Bild, müsste vom Receiver kommen.

    Oft löst sich der Scartstecker am Receiver oder TV, und wenn er dann seitlich etwas schief herausgezogen ist, dann ist Ton da und Bild weg ( die Pins für den Ton haben kontakt, die Pins für das Bid nicht mehr ), kannst Du mal die Scartstecker überprüfen, das die fest sitzen?

    Ja, wieviele Anschlüsse hast Du in der Wohnung?

    Und kämst Du an die Schüssel ran?

    digiface
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Trouble mit der Anlage

    seit wann hast du die probleme? und von wann bis wann fallen die sender aus?

    mit lieben grüssen

    johannes
     
  10. Morgana-le-Fay

    Morgana-le-Fay Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Trouble mit der Anlage

    Digiface das könnte sein - vielen Dank. Ich hab nur einen Anschluss in meiner Wohnung :)

    johannes9999 - die Sender sind schon von anfang an schwer zu kriegen gewesen.
     

Diese Seite empfehlen