1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Streaming: Noch kein Ende des TV-Geräts in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mal eine ganz andere Frage, wie werden heute eigentlich die Einschaltquoten bestimmt?
    Ich meine mich vor ein paar Jahren an eine Diskussion zu erinnern, ob es als gesehen gezählt wird, wenn ein Beitrag innerhalb von ein paar Tagen aus der Mediathek abgerufen wird. Wurde das so umgesetzt?
    In dem Fall würden gestreamt geschaute Beiträge möglicherweise in der Statistik dem linearen TV zugeordnet, das könnte alles verfälschen.
    Ich denke bei der ganzen Diskussion kommt die Erfassung des linearen TV Konsums etwas zu kurz. Wie man gestreamten Konsum erfasst dürfte allen grundsätzlich klar sein, aber das lineare TV? Wie ist da der aktuelle technische Stand? Vielleicht sind die Zahlen vollkommen falsch und keiner merkt es?
     
    samsungv200 gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also eigentlich ist lineares Fernsehen doch schon Tot. Zu ca. 80% laufen nur Serien und davon sind zu ca. 50 % Wiederholungen. Lineares Fernsehen wird zwar noch ausgestrahlt aber das meiste was da läuft ist doch totaler Schrott.
     
    wegra gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    da kann ich dir nur zustimmen, wenn die Berichterstattung nicht wäre, könnte man den Stecker bei den Anstalten ziehen. Naja, obwohl man die auch in der Pfeife rauchen kann...
     
    wegra gefällt das.
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll denn dieser Blödsinn von wegen keine TV - Geräte mehr? Beim Gang in Media - Markt, Saturn usw. wird man von der derzeitigen Vielfalt von Flachbildfernsehern schier erschlagen! Und wenn ich mir einen hochaufgelösten Film, vielleicht sogar in 4 k, ansehen will, was nützt mir dann da Mäusekino am Laptop, Tablet oder Smartphone? Für unterwegs sicher eine sinnvolle Ergänzung, aber daheim will ich richtig fernsehen!
     
  5. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber auch nur dann, wenn schnelles Internet vor Ort ist - und das ist noch lange nicht überall der Fall. Mein Favorit ist und bleibt der Empfang über Sat!
     
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wo kommt dann der Ton ohne Lautsprecher her? Aus dem Äther?
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich denke mal aus der Anlage. Selbst die alten Röhren hatte ich immer mit der HiFi-Anlage verbunden. Ich liebe halt Qualtät und die können die Fuzzels-Lautsprecher in den Geräten nicht bieten. Abgesehen von der Tonqualität spielt auch noch die Stereobasis eine Rolle. Heutzutage zudem noch 5.1 etc.
    Aber die überwiegend jüngere Generation gibt sich ja schon mit einem plärrenden 5cm Mono-Breitbänder in einem Plastikwürfel zufrieden. Hauptsache drahtlos.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich über HDMI...
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Fernsehgeräten ab 50 Zoll würde ich eher zu einem Beamer greifen anstatt mir die Wand mit einem schwarzen Kasten zu verhunzen.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt heut zu Tage genug Möglichkeiten sein Smart TV mit separaten Lautsprechern zu verbinden.
    Meine Soundbar ist auch per W-lan mit den Fernseher verbunden.
    Da gibt es sogar Apps dann kann man das übers Smartphone bedienen.
    Selbst meine Musik Anlage kann ich über mein Smartphone bedienen und mit der Soundbar verbinden.