1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Streaming: Noch kein Ende des TV-Geräts in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine aktuelle Studie belegt, dass das hochbeschworene Aus des TV-Geräts noch lange nicht bevorsteht. Trpotzstreaminganbieter wie Netflix, Amazon und Co. bleibt der Fernseher das Gerät Nummer eins für Bewegtbilder.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ja was sonst, soll man sich das statt auf'm 55 Zöller zu viert auf'm Tablet angucken.....
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    Netflix geht auch aufm großen Schirm (spätestens mit Chromcast oder sowas), also warum soll man das Ding dann nicht auch verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie eine komisch Feststellung.
    Gerade Großbildschirme profitieren von Streaming in sehr guter Qualität.
     
    Winterkönig, HiFi_Fan, alexwabg und 5 anderen gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde die Meldung auch eher komplett sinnbefreit
     
    Winterkönig, pagix, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein TV-Gerät? Heutzutage sind das SmartTVs. Wenn man den Begriff ersetzt, wird die Meldung richtig komisch :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von welchem "hochbeschworenem Aus des TV Geräts" ist denn überhaupt die Rede?
    Ein Aus hat doch niemand verkündet, oder habe ich da was verpasst?

    Und der Hammer: 80% Smart TVs sind mit dem Internet verbunden!
    Wow, wer hätte das gedacht? Die Menschen verbinden doch glatt ein Gerät, welches für die Nutzung aller Funktionen eine Internetverbindung braucht, mit dem Internet. Was für eine irre Geschichte ist das denn?

    Und dann der Hinweis das "lineare TV Programm" sei aus der Mode gekommen. Das kann ja wohl kaum sein. Wenn ganze Sendergruppen sich wegverschlüsseln, die praktisch ausschliesslich von der Reichweite leben, dann muss das lineare TV Programm entweder immer beliebter werden, oder ganze Sendergruppen schätzen die aktuelle und zukünftige Entwicklung des TV Marktes völlig falsch ein...
     
    Winterkönig, Gorcon, Mr.Wilson und 5 anderen gefällt das.
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das lineare TV-Programm, dessen durchschnittliche Sehdauer nicht einmal fällt, wenn ich mich recht erinnere, ist also aus der Mode? Aha :D
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Wobei ich inzwischen die Verbindung zum Netz kappe, wenn ich nur Fernsehen will, das Gewusel in der rechten "roten" Ecke ist mir mitlerweile zu viel geworden. ;)
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also meine eingebauten Tuner müssten eigentlich schon den "Nicht-Benutzer-Tod" gestorben sein. Wenn es Geräte geben würde, die alles haben außer Tuner, ich würde den kaufen...
     

Diese Seite empfehlen