1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Streaming: Noch kein Ende des TV-Geräts in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine aktuelle Studie belegt, dass das hochbeschworene Aus des TV-Geräts noch lange nicht bevorsteht. Trpotzstreaminganbieter wie Netflix, Amazon und Co. bleibt der Fernseher das Gerät Nummer eins für Bewegtbilder.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja was sonst, soll man sich das statt auf'm 55 Zöller zu viert auf'm Tablet angucken.....
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Netflix geht auch aufm großen Schirm (spätestens mit Chromcast oder sowas), also warum soll man das Ding dann nicht auch verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Irgendwie eine komisch Feststellung.
    Gerade Großbildschirme profitieren von Streaming in sehr guter Qualität.
     
    Winterkönig, HiFi_Fan, alexwabg und 5 anderen gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Finde die Meldung auch eher komplett sinnbefreit
     
    Winterkönig, pagix, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein TV-Gerät? Heutzutage sind das SmartTVs. Wenn man den Begriff ersetzt, wird die Meldung richtig komisch :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Von welchem "hochbeschworenem Aus des TV Geräts" ist denn überhaupt die Rede?
    Ein Aus hat doch niemand verkündet, oder habe ich da was verpasst?

    Und der Hammer: 80% Smart TVs sind mit dem Internet verbunden!
    Wow, wer hätte das gedacht? Die Menschen verbinden doch glatt ein Gerät, welches für die Nutzung aller Funktionen eine Internetverbindung braucht, mit dem Internet. Was für eine irre Geschichte ist das denn?

    Und dann der Hinweis das "lineare TV Programm" sei aus der Mode gekommen. Das kann ja wohl kaum sein. Wenn ganze Sendergruppen sich wegverschlüsseln, die praktisch ausschliesslich von der Reichweite leben, dann muss das lineare TV Programm entweder immer beliebter werden, oder ganze Sendergruppen schätzen die aktuelle und zukünftige Entwicklung des TV Marktes völlig falsch ein...
     
    Winterkönig, Gorcon, Mr.Wilson und 5 anderen gefällt das.
  8. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das lineare TV-Programm, dessen durchschnittliche Sehdauer nicht einmal fällt, wenn ich mich recht erinnere, ist also aus der Mode? Aha :D
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wobei ich inzwischen die Verbindung zum Netz kappe, wenn ich nur Fernsehen will, das Gewusel in der rechten "roten" Ecke ist mir mitlerweile zu viel geworden. ;)
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also meine eingebauten Tuner müssten eigentlich schon den "Nicht-Benutzer-Tod" gestorben sein. Wenn es Geräte geben würde, die alles haben außer Tuner, ich würde den kaufen...