1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Sky HD kein Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Crank, 22. Februar 2010.

  1. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    habe dann endlich mal meinen Humax PR 2000 HD bekommen, aber dieser findet keine HD-Sender?! Ich wohne in HH, mein Kabelanbieter wird von der Hausverwaltung bereit gestellt, ist kein Standardanbieter? Welcher, weiss ich nicht, lt Sky spielt dies aber keine Rolle und Fussball/Sport sollte
    ich auf jeden Fall in HD sehen können. Am wochenende hat der Receiver allerdings keine Sender gefunden...was denn nun?
    Kommt bei mir kein HD an? Muss ich am Receiver was extra aktivieren/einstellen? Im Menü kann ich zwischen TV/HDTV switchen,
    bei HDTV sind keine Sender aufgeführt.

    Danke für Tipps
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trotz Sky HD kein Sky HD

    Hausverwaltung fragen, ob auch HD-Kanäle eingespeist werden.
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Trotz Sky HD kein Sky HD

    du bist wohl bei einem NE4 Netz - Wer ist der große Kabelanbieter in HH? Dort wird wohl das Ursprungsignal kommen.

    Es könnte auch sein das deine Wohngemeinschaft eine Sat Anlage mit einem normalen SD Digital-Reveicer benutzt..
     
  4. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz Sky HD kein Sky HD

    Hm, Hausverwaltung meint auf dem Dach ist eine Satelitenanlage und das ganze läuft über eine "Aufbereitungsanlage"? In den
    Wänden habe ich allerdings ganz normale Kabelbuchsen", und Sky empfange ich auch über einen ganz normalen Kabelreceiver?
    Wechsel des Anbieters ist angeblich nicht möglich... Ach egal, will da eh bald ausziehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz Sky HD kein Sky HD

    Ok, das ist einen SAT zu DVB-C Umwandler Anlage. Da ist die Anzahl der Transponder begrenzt.
    Also werden die HD Transponder nicht umgesetzt und eingespeist.

    Da war Geiz wohl geil.
     

Diese Seite empfehlen