1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz SignalQ:100% kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MindGamer, 10. März 2012.

  1. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Habe hier in der Mietwohnung eine neue Schüssel 80 cm + Twin LNB und PACE Sky+ Receiver angebracht.
    Die Schüssel musste ich leider im Garten an einer Mauer befestigen. Astra habe ich aber relativ zügig gefunden. Ich musste nun ein (120db)Kabel von ca. 17m länge bis zu unserem Fenster legen. Habe dort eine Fensterdurchführung verbauen müssen. Und von da an ein ca. 20m langes (100db)Kabel zum Receiver verlegt. (Ging bzw geht nicht anders)

    Ich habe nun eine Signalqualität von 95% und eine Signalstärke von 33-38% schwankend.

    Empfange nun aber kein einziges Programm, Analog oder Digital.
    Die Qualität scheint ja ok zu sein, die Stärke scheint mir nur sehr gering zu sein. Könnte ein Signalverstärker evtl helfen?
    Oder sieht jemand vllt ein anderes problem das es mir nicht erlaubt TV zu schauen. :(

    Danke schonmal im vorraus

    MG
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Bist dir sicher, dass die beiden Anzeigen nicht verwechselt sind. Bei 95% Qualität müsste die Stärke deutlich höher liegen. Probier doch erstmal die Fensterdurchführung durch nen F-Verbinder zu ersetzen. Wenns dann besser wird, musst dir eine bessere besorgen.
     
  3. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Hi Uli,

    ja bin mir sehr sicher das ich da nichts vertauscht habe. Deswegen ja meine frage hier.

    Das mit dem testen der Fensterdurchführung ist eine gute idee. Hab mit dem SAT-Finder grob getestet ob überhaupt Signal durchkommt (sofern das überhaupt möglich ist). Ein verlust ist jedoch deutlich messbar.

    Direkt an der Schüßel sehr gutes Signal
    Vor der Fensterdurchführung gutes Signal
    Nach der Fensterdurchführung Signalverlust
    Vorm Receiver weiterer leichter Signalverlust.

    Die frage ist ja nun ob die Fensterdurchführung schon nen hau weghaben kann. (Habe sie geschenkt bekommen, Originalverpackung.) Oder, ob der Signalverlust egal welche Fensterdurchführung ich einbaue nunmal nicht zu vermeiden ist.

    Aktueller stand: kein bild :(
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Muss gar nicht sein, dass die Original beschädigt ist. Bei den Dingern solls grosse Qualitätsunterschiede geben. Einfach eine mit wenig Durchgangsdämpfung kaufen und natürlich auf ordentliche Steckermontage achten, sollte schon viel bringen. Leider darf man ja in ner Mietwohnung nicht bohren. Sonst sollte das die Methode der Wahl sein, weil man nichts stückeln muss.
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    bist Du sicher, das Du Astra erwischt hast und hast auch einen Sendersuchlauf gemacht und welche Sender wurden angezeigt.

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Ich denke auch, das er gar nicht auf Astra 1 ist.
     
  7. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Hallo

    Ich bin auf Astra 1, ganz sicher. Denn dort zeigt er mir ja die Signalqualität & Stärke an. War gestern ausversehn auf Hotbird, da hat er mir bei Astra 1 null angezeigt aber eben dafür bei Hotbird. Wie gesagt, diese ganzen fehlerquellen habe ich vorher doppelt und dreifach geprüft.

    Ich habe nun einfach mal den Sat-finder anstelle der Fensterdurchführung dazwischen geklemmt. Nun habe ich Signalqualität 95% und Signalstärke 70-75% (verbesserung um mehr als das doppelte)

    Also liegt es wohl an dieser ******* Fensterdurchführung, hätte nicht gedacht das die soviel Stärke wegnehmen.
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    und was macht der Sendersuchlauf
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    Lieber Mind Gamer. Die Frequenzen von Astra 1 werden auch von anderen Astra Satelliten genutzt, daher komm auf diesen Frequenzen auch auf anderen Astra Positionen z.B 28, oder 23 Ost eine Signalqualität und Stärke Anzeige. Die dort befindlichen Sender haben lediglich andere PID Werte, deshalb sieht man zu erst nichts.
    Mach einen Sendersuchlauf und poste einige Namen der Sender die Du dann am Ende deiner Senderliste mit Bild und Ton findest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  10. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz SignalQ:100% kein Bild

    @ Freundlich

    Da zeigt er mir nun komischerweise bei beiden angaben 0% und findet auch nichts. Heute morgen jedoch (mit verminderter Signalstärke) noch ca. 280 Sender gefunden, was aber auch noch recht wenig ist.

    Könnte das nun mit dem dazwischen geklemmten SAT-finder zusammen hängen?
     

Diese Seite empfehlen