1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

trotz signal kein bild und ton ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tingeltangelbob, 15. August 2004.

  1. Tingeltangelbob

    Tingeltangelbob Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Nabend zusammen
    also ich kenn mich ja überhaupt nicht mit dem ganzen zeugs aus deswegen hoffe ich doch mal das ihr mir helfen könnt ?
    zum problem ich habe mir für mein neues haus eine digitale sat anlage bei ebay ersteigert :) also 4 reciver quad LNB ......
    so nun habe ich das ganze installiert und versucht auszurichten auf astra hat auch soweit ?? geklappt ?? also ich habe ein signal so zwischen 73 und 90 %
    doch wenn ich mir dann das programm anschauen will steht da bild und ton nicht verfügbar ????
    kann mir jemand (der keinen plan davon hat :) erklären worann das liegt bzw was ich falsch gemacht habe ???
    Dank im vorraus Gruß
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: trotz signal kein bild und ton ?

    Richtiges Satellitensystem angepeilt? (da kommt alle 3° ein anderer Satellit.)

    Schon mal einen Analogreceiver angeschlossen? welche Ergebnisse liefert der?

    Was sagt der Ebay-Händler? (Würde mich mal rein persönlich interessieren.)

    Mehrere Kanäle durchgeschaltet oder nur ein einziges?

    Was passiert, wenn man einen Suchlauf (Kanalliste: "anfügen") startet?
     
  3. Tingeltangelbob

    Tingeltangelbob Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: trotz signal kein bild und ton ?

    danke für die schnelle antwort :)

    1- bezieht sich die signalstärke auif alle satteliten :eek: ?? (sorry hab keine ahnung:) und 3° wohin hoch-runter oder zur seite ??

    2- hab leider keinen analogen reciever :)

    3- hab ich noch nicht kontaktiert

    4- mehräre durchgeschaltet die meldung kommt bei allen

    5- hab ich noch nicht gemacht

    danke für deine antwort Gruß
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: trotz signal kein bild und ton ?

    Wir sehen, daß sich hier ein Gespräch entwickelt.

    3° meint nach Osten oder Westen, evtl muß man auch etwas die Höhe korrigieren (ganz wenig).

    Das mit dem Ebay-Händler interessiert mich nur selber, ich befürchte, daß Du von dort keine so große Hilfe bekommen wirst.

    Signalstärke: Also Satellitenfernsehen ist so etwas wie Richtfunk. Wenn Du die Schüssel zwei oder drei Zentimeter nach Ost oder West drehst, dann hast Du gleich ein ganz anderes Programmangebot als vorher. Ich vermute, daß Du hier zwar einen Satelliten empfängst, aber nicht den, den Du gerne möchtest.

    Setz Dich doch mal damit auseinander, wie man hier einen Programmsuchlauf startet. Es ist aber wichtig, daß Du die jetzige Programmliste nicht überschreibst, deshalb "Programmliste anfügen". Welche Kanäle werden dann gefunden?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: trotz signal kein bild und ton ?

    Du hast dein Schüssel mit 90% Wahrscheinlichkeit den falschen Satellit angepeilt. Richte doch weiter ein bisschen aus, bis du endlich die deutsche Sender bekommen kannst. Die Signale vom Satellit strahlen wie ein Laserstrahl aus. D.h. Millimeter-Arbeit. ;)

    Viel Spaß beim Suchen. Du schaffst das schon.

    PS.: Kanalsuche kann nicht schaden
     
  6. Tingeltangelbob

    Tingeltangelbob Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: trotz signal kein bild und ton ?

    ok das hab ich verstanden :)
    werde ich morgen nochmal ausprobiern und über erfolg oder nichterfolg berichten:)
    auf jedenfall vielen dank für eure schnelle antwort und hilfe

    Gruß Tingeltangelbob
     

Diese Seite empfehlen