1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.341
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den 80er Jahren war die US-Serie "Dallas" ein echter Straßenfeger, die Neuauflage bei RTL befindet sich dagegen im freien Fall. Dennoch hält der Kölner Privatsender an dem Format fest und legt direkt mit der zweiten Staffel nach.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Na ja , die wollen es schnell hinter sich bringen . :D
     
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Die Quote mit immer noch über 2,5 Mio bei Folge 3 ist für die Uhrzeit (ab 22:15) mehr als ordentlich, welche Serien laufen um die Zeit denn bitte besser?!?

    Dass die allererste Folge noch deutlich mehr Zuschauer hatte, ist auch normal, alles im grünen Bereich :)

    Das Gefasel von "schlechten Quoten" ist einfach nur Blödsinn, viele hier hochgejubelte Serien kommen nicht mal ansatzweise auf solche Zuschauerzahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Jahrelang konnte sich RTL als Quotenkönig präsentieren. Alles gelang. Jubel ohne Ende. Der Quotenwahn wird von "Branchendiensten" wie Quotenmeter oder DWDL reichlich gefördert. Und jetzt kehrt sich das für RTL mal um. Die Serie ist in den USA und auch in England abgesoffen, so wie sie auch bei uns langsam weniger gesehen werden wird.
    Das erinnert mich ein wenig an Jubelmeldungen von Wirtschaft und Börse, die mit dem normalen Menschen aber nichts mehr zu tun haben. Wenn RTL die Geduld verlieren sollte, geht die Serie halt zu VOX oder Super RTL. Das sollte für dich auch kein Problem sein.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Erst in der zweiten Staffel.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Die Quoten sind auch nur zurückgegangen, wirklich schlecht sind sie immer noch nicht... es ist halt kein Hit, sondern nur Durchschnitt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Hier bei uns sind sie eine absolute Katastrophe. In den USA sind sie, angesichts der ersten Season, nicht besonders gut was aber auch daran liegen koennte, dass die Networks ihre ganzen Premieren raushauen. Die erste Season lief im Sommer also gegen wenig Konkurrenz.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trotz schlechter Quoten: RTL zeigt mehr "Dallas"

    Mhhh, da war doch was - achja damals gab es auch nur 3 Sender zur Wahl und auch noch ohne Werbeunterbrechung.....
     

Diese Seite empfehlen