1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Sat Finder kein Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von markus306, 12. Oktober 2007.

  1. markus306

    markus306 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und hab gestern das erste mal eine sat anlage an gebaut. ich habe sie auf dem balkon montiert und bis zum reciver auch alles verkabelt. Der sat finder schlägt bis 10 (höchste stufe) aus und piept auch. Nur ich habe kein bild auf der tv, was mache ich falsch???

    2 stockwerke über mir hat auch einer eine sat anlage und sie scheit wie meine ausgerichtet zu sein.

    ich danke schonmal für eure hilfe. ich habe die kabel sele ab isoliert und mit steckern versehen aber hab ein werkzeug zum abisolieren genommen.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Trotz Sat Finder kein Bild

    Mahlzeit,

    ist es denn noch eine analoge Anlage? Dann könntest du evtl. auf Hotbird gelanded sein, dort sind nur noch ein, zwei analoge Signale, du empfängst also nur noch Rauschen. Schalte deinen Receiver auf den vorprogrammieren Platz von ARD und drehe, wenn du hinter dem Spiegel stehst, so lange nach links, bis du ein Bild bekommst.

    Digital musst du mit dem Satfinder deines Receivers arbeiten, da bist du hier aber im falschen Forum.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Trotz Sat Finder kein Bild

    Hat auch die Abschirmung (Folie/Geflecht) an beiden Kabelenden Kontakt mit der geriffelten Aufschraub-Hülse der Stecker? Siehe hier:

    http://www.acmediacom.de/Service-Portal/Sat-Technik-Service-Portal/F-Steckermontage/F-Steckermontage.htm


    und auch hier:

    http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen