1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lars63, 30. März 2013.

  1. lars63

    lars63 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Frohe Ostern,
    und jetzt die Frage eines Ratlosen:

    Ich wohne in Gelsenkirchen und meine Vermieter meinten, einen Vertrag mit einem Kabelanbieter abschliessen zu müssen. War ich vorher bei Unitymedia und ohne Probleme, kann ich die jetzt nicht mehr nutzen.
    Der neue Anbieter heisst "Deutsche Multimedia GMBH" und ist Tochter der Telekom.
    In einem Anschreiben an uns hiess es, wir bräuchten einen DVB-C Receiver, falls unser TV dies nicht intern besitzt.

    Ich habe vor 2 Jahren einen Fernseher von Medion geschenkt bekommen, ohne integrierten Tuner, soweit ich weiss. Habe aber keine Beschreibung mehr.

    Nun folgendes Problem:

    Ich habe den Receiver (mit Conax) angeschlossen. Der Suchlauf findet nahezu 270 Sender. Dann schliesst er die Suche ab. Ich will die Sender sortieren, und - was ich nicht brauche - löschen. Dabei stelle ich fest: der Receiver zeigt mir nur noch ca 80 Sender als gespeichert an. Und diese zeigt er mir nicht, da ich "keine Karte" habe.

    Ich will einfach nur die freien digitalen wie ZDFneo, einsfestival usw sehen. Der Receiver zeigt mir aber nix. Keine Dritten, keine öffentlich rechtlichen...

    Habe den Suchlauf 2 Mal laufen lassen und wieder das gleiche Ergebnis.

    Auch wenn ich den Receiver aussen vor lasse und nur das TV-Gerät einen Suchlauf durchführen lasse, bekomme ich zwar die analogen Sender, aber nicht die gewünschten Digitalen. Hilfe!!!


    Unter
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    Welchen Receiver hast du denn nun angeschlossen? Schon einen neuen oder den alten von UM?
    Die Seriennummer des TV findest du auf dem Typenschild auf der Rückseite. Auch die kann hier behilflich sein.
     
  3. lars63

    lars63 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    Bezeichnung des Receivers: Digiality C-2001 CX Digitaler Kabelreceiver mit Conax.
    Der Fernseher ist ein Medion 32127 und besitzt einen DVB-T Tuner.
    Unter der Servicenummer bei der Deutschen Multimedia GMBH (also meinem neuen Kabelanbieter) sagte man, die CONAX-Verschlüsselung wäre Schuld. Aber die hat doch nur was mit einer entsprechenden Card zu tun oder?
    Unitymedia musste ich kündigen, und somit auch den Receiver zurücksenden. Funktionierte auch nicht mehr, nachdem der neue Anbieter den Kabelanschluss auf sich umgestellt hatte.

    Danke für die rasche Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    In meiner vorletzten Wohnung musste mein Kabelanschluss im Keller von einem Techniker freigeschaltet werden. Erst dann hat mein (TV-interner)Receiver was gefunden.

    Hast du an der Hotline gefragt, welches Verschlüsselungssystem bei der GmbH eingesetzt wird, so dass du dafür Hardware kaufen kannst? Stellen die keine Receiver?

    Wenn es an der Verschlüsselung liegt, verabschiede ich mich :D
    Da werden die Wissenslücken zu groß und ich überlasse den echten Experten das Feld.

    Edit: Hab mir mal die zwei Bewertungen bei amazon durchgelesen. Hat vielleicht doch nix mit der Verschlüsselung zu tun.
    http://www.amazon.de/dp/B000WL8S7O/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000WL8S7O
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  5. lars63

    lars63 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    Okay, ich danke. So wie dem zweiten Kommentator bei Amazon geht es mir auch - genau so. Aber er braucht keinen ganzen Tag dafür. Scheint Schrott zu sein.
    Die neuen Kabelanbieter stellen mir nur einen Receiver, wenn ich ein Bezahlangebot bei denen kaufe. Ansonsten soll ich mir selber einen zulegen hiess es.

    Ich habe vorher ja ein Jahr lang Unitiymedia sehen können. Und die Verschlüsselung gilt wie gesagt ja nur für bezahlbare Angebote. Alles andere ist eben "unverschlüsselt". Wenn der mir nicht mal ard und zdf sendet, muss da was nicht stimmen. Und wie gesagt: er findet alle Sender, beendet den Suchlauf automatisch. Und wenn ich dann die Senderliste aufrufe, stehen dort nur noch 80 von 250 Sendern, und diese kann ich nicht sehen. Ich bringe das Teil zurück. Danke und schöne Feiertage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  6. lars63

    lars63 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    JETZT hab ich was gefunden: die Softwareversion ist veraltet. Leider fehlt mir noch ein Nullmodemkabel. Aber dann kann ich es aktualisieren und habe möglicherweise doch keinen Schrott gekauft.
    SATLAND Elektronik -Digiality C-2001 CX (Conax)
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    Gut wenn das geht.
    Aber meine Meinung: Wenn du den Receiver im Laden um die Ecke gekauft hast und "nur" Wert auf die genannten Sender legst, würde ich ihn zurückgeben, mir den Stress mit dem Kabel, dass du wohl nie wieder brauchen wirst, sparen, und einen anderen mitnehmen :)
     
  8. lars63

    lars63 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Receiver kein Empfang von freien Digitalsendern

    Da hast du auch wieder Recht. Cleverer wäre das.:)
     

Diese Seite empfehlen