1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von skylink, 30. August 2007.

  1. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Arena-Abo zum 30.07. gekuendigt.
    Kurz nach meinem Kuendigungsschreiben erhielt ich zeitgleich (gleiches Datum) 2 Briefe.
    Im ersten Brief wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kuendigungsfrist verpasst haette und ein weiteres JAhr abonniert haette.
    Im zweiten brief wurde mir meine Kuendigung bestaetigt und ich sollte spaetestens 2 Wochenach Beaedigung meines Abo die Karte zurueckschicken. Es wurde mir allerdings keine Adresse mitgeteilt.

    Waehrend eines klaerenden Telefongespraechs wurde mir meine Kuendigung bestaetigt und eine Adresse mitgeteilt an die ich die KArte schicken soll.

    Jetzt musste ich gestern aber feststellen, dass Arena auch fuer August den Betrag von 19,90 EUR abgebucht hat.
    Da fragt amn sich doch wirklich was fuer Leute arbeiten in diesen Laeden. Die haben doch alle eine EDV mit der es doch recht simpel sein sollte solche Fehler zu vermeiden.
    Jetzt kann ich wieder hinterhertelefonieren, die Abbuchung stonieren, usw.
    Ich hab' wirklich besseres zu tun.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Geld kannst Du online zurückholen lassen -> kein Tel.gespräch notwendig.

    Hast Du die Karte zurückgeschickt?

    btw. -> Du bist nicht allein, hier wurde auch weiter abgebucht (zumindest zu viel) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=157018
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.186
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Ging mir nicht anders.
    Auch bei mir hat Arena im Folgemonat meiner Kündigung munter und frohlockend Beiträge abgebucht.
    Erst als ich Ihnen wutentbrand mit meinem Rechtsanwalt drohte zeigten Sie Einsicht! [​IMG]
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Konto sperrn lassen für arena, ist immer die einfachste Lösung
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Ich würde ich an meinen Rechner setzen mich bei meiner Bank einloggen und eine Rückbuchung machen. Dauert zwei Minuten und das Geld ist wieder auf dem Konto. Denn bei einer Kündigung entziehe ich immer die Einzugsermächtigung und bin so auf der sicheren Seite.

    bye Opa:winken:
     
  6. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Hab die Rueckbuchung gestern veranlasst.
    Aber es nervt einfach, dass nichts von alleine funktioniert. Ob es bei Arena ist, Premiere oder einer der vielen Internet-Providern. Jeder von uns kann "seine" Story erzaehlen :wüt:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    überall arbeiten halt nur Menschen und da passieren Fehler
     
  8. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Da gebe ich Dir auch recht. Keine Frage. Aber durch die Haeufigkeit der Fehler habe ich das Gefuehl, dass System dahinter steckt.
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    616
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Muss wohl System dahinter stecken!
    Wir hatten zum 12.9. gekündigt, und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Jetzt hab ich gerade online gesehen, dass die die 19,90 am 7.9 (!!) abgebucht haben! Da ist wohl dringend eine Rücklastschrift fällig!
    So nicht!:mad:

    Karte geht morgen per Einschreiben Einwurf zurück. Dann ist das auch erledigt!
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: trotz Kuendigungsbestaetigung weiterhin Abbuchung

    Ich glaube da ist schlicht die Software zu blöd. Die kann nicht von vornherein nur Teilmonate berechnen. Ist bei Premiere ähnlich (BigBrother Monatsticket), erstmal wird alles abgebucht, dann stellt das System fest, ups, war ja zu viel. dann wird wieder gutgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen