1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Kündigung läuft Abo weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 6. August 2022.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich bin gestern ganz erschrocken, als mich eine Mail mit dem Betreff "Xxxxxxx, erlebe Sky neu!!
    Lieder Xxxxxxxx, schön, dass Du bei uns geblieben bist.........

    Ich habe eine Bestätigung, dass mein Abo zum 31.07.2022 endet, es erreichten mich unzählige Briefe und SMS, die mich zum Verlängern aufforderten, habe nicht drauf reagiert, weil ich Sky definitiv nicht mehr benötige.
    Nun diese Mail und abends probiert, kann alle bisher gebuchten Inhalte anschauen. In meinem Account sehe ich die monatliche Verlängerung, erstmalige Kündigungsmöglichkeit am 31.08.22 zum 01.10.22.
    Eine Abrechnung gibt es für August allerdings noch nicht.
    Was ist da schief gelaufen?
    Chat ist ständig besetzt und Hotline nicht besser.
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, da scheint jemand eine Verlängerung eingebucht zu haben. Schriftlich darauf hinweisen, dass keinerlei Verlängerung stattgefunden hat. Hilfsweise einen Widerruf aussprechen.
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hat tatsächlich jemand eine Verlängerung eingebucht. Habe durch einen Moderator alles wieder rückgängig machen können.
    Nun ist der Vertrag zum 01.08.22 beendet, ich möchte aber den Receiver gern behalten, was ja an sich kein Problem ist.
    Was kann ich jetzt noch damit machen?
    Die Dame beim Sky-Kundenservice meinte, die Smartcard sei inaktiv, ich könne nur die "normalen Programme" wie Sat1, Pro7 und dergleichen sehen.
    Kein Zugriff auf meine Aufnahmen, nur Kaufartikel gingen.
    Nun habe ich nochmal probiert, ausser dem TV-Guide geht gar nichts.
    Ist dem wirklich so, oder hat die Damen Quatsch erzählz?
    Was passiert, wenn ich jetzt etwas von den 3.Progrmammen etwas aufnehme, kann ich das dann sehen oder bleibt der Bildschirm schwarz?
     
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten den Receiver weiter zu verwenden wenn der Vertrag beendet ist. Mit Service- und Gerätebereitstellung für 4,99€ Miete im Monat. Oder wenn du Filme im Sky Store gekauft hast. Dann wird der Vertrag auf Sky Store Digital umgestellt damit du deine gekauften Inhalte weiter sehen kannst und auch neue Filme leihen und kaufen kannst.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Willkommen zurück bei Sky!! :D
     
    TV.Berlin gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum kannst du das nicht dir selber beantworten, du hast doch den Q Receiver ohne Abo. Wir können das nicht für dich testen.