1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Internet: WDR glaubt nicht an den Tod des Radios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz der enormen Konkurrenz aus dem Netz durch Internetradio und Musik-Streamingdienste wird die Gattung Radio in den nächsten Jahren weiterhin überwiegend terrestrisch via UKW und DAB Plus übertragen. So glaubt es die WDR-Hörfunkdirektorin Valerie Weber.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    radio wird überall dort im vorteil sein, wo es kein w-lan gibt, da streaming übers handynetz noch immer recht teuer ist. dort wo w-lan vorhanden ist, ist internetradio in seiner vielfalt natürlich unschlagbar.
    radio hat natürlich schon den vorteil, dass es für viele empfänger nur einen sender braucht, was beim internet natürlich ganz anders ist, da für jede einzelne übertragung ein eigener stream aufgebaut werden muss.
    ergo hat die frau vom wdr schon recht. so sehe ich das jedenfalls.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich UKW-Radio beim Handy wieder brauchen werde. Daher ist das Radio für mich immer noch sehr wichtig.
     
    Cha gefällt das.

Diese Seite empfehlen