1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz HD plus Karte keine HD Sender.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Spinepain, 19. November 2017.

  1. Spinepain

    Spinepain Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Habe einen Sony Bravia A1.
    Gucke über Sattelit, habe ein CI Modul mit hd plus karte neu gekauft.
    Tv gerät zeigt mir die HD Sender an, jedoch kann ich die trotz hd plus Karte nicht gucken.
    Normale Sender gehen.
    Kann es sein das die Karte sich nocht automatisch freigeschaltet hat? Was kann ich unternehmen um sie freizuschalten? (ci modul wird vom tv erkannt, daran liegt es nicht, neuste software überall drauf, karte steckt richtig rum drin)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Guck mal im Verschlüsselungsmenü ( Smartcardinfo) wie lange die Karte gültig ist.

    Gruss
    Michael
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer lesen kann:

     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja es schadet aber doch nicht dort mal da zu gucken.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein schaden kann das nicht.
    Ich glaube eher er hat den Freischaltmodus nicht richtig durchlaufen lassen.
    Es braucht ja auch immer ein wenig Zeit bis das Signal angekommen ist und die Sender freigeschaltet sind.
    Oder liegt es daran, daß es ein CI-Modul und kein CIplus-Modul ist ? hmmm.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie kann ich meine HD+ Karte nochmal aktivieren, wenn das im Registrierungsprozess nicht funktioniert hat?
    Sie können die Freischaltung im Bereich "Mein HD+" unter dem Menüpunkt "Übersicht -> HD+ Sender-Paket -> Optionen" jederzeit wiederholen.
    HD+ | Kundenkonto: Mein HD+
    HD+ | HD+ | FAQ rund um HD+ und HDTV
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wenn er ein neues Modul mit Karte gekauft hat, aktiviert sich die Karte automatisch!
    Wenn er auf einem HD+ Kanal alles durchlaufen lassen hat sollte eigentlich alles funktionieren.
    Der Bravia A1 hat eine CI+ Schnittstelle und das HD+Modul mit Karte sollte eigentlich problemlos laufen.
    Lt. seiner Aussage hat er das HD+Modul mit der HD+Karte neu gekauft. Er schreibt zwar etwas von einem CI Modul. Es sollte aber das HD+Modul sein, sonst würde er nicht schreiben "mit HD Plus Karte".
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Was ich ja auch schon geschrieben hatte.
     
  9. Spinepain

    Spinepain Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ist n hd plus modul. Probiere es jetzt an einem zweiten gerät. Ma gucken.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Hat es am zweiten Gerät nun geklappt?