1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von VWBasti, 21. Januar 2012.

  1. VWBasti

    VWBasti Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen neuen TV gekauft Philips 40" 6606K. Bin eigentlich gut damit zufrieden! Habe mir ebenfalls ein Ci+ Modul und eine HD+ Karte besorgt.

    Karte eingebaut, TV sagt HD+ Modul gefunden. Sendersuchlauf gestartet aber leider findet er nur HD Programme wie RTL AUSTRIA HD oder Pro 7 AUSTRIA HD! Keine aus Deutschland! TV hab ich auf die aktuelle Software geupdatet.
    Im CI Menü zeigt er mir das CI+ Modul und auch die Daten der HD+ Karte an!
    Hab schon Stunden rumgesucht im TV und auch via Google!! Kann leider diese beschriebene Problem nicht finden!

    Achso TV hat intigrieten Sat Tuner digital und Sat Anlage ist auch digital! Nicht HD Programme werden alle ordentlich angezeigt!!

    :confused::confused:Wer weiß Rat????:confused::confused:

    Danke
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Empfängst du phoenix, Eins Extra, Eins Plus?
    Das Erste HD, ZDF HD, arte HD?

    Was zeigt der Receiver bei Signalstärke/Signalqualität an?

    Wie ist die Sat-Empfangsanlage aufgebaut und welche Komponenten wurden verbaut?
     
  3. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Ich denke ein bisschen die Schüssel drehen und schon wirst du die Sender sehen. Das wird wol das Problem mit einem anderen Satellit sein (war es der Hotbird?).

    Ich hatte das Problem auch und mit ein bisschen Feinjustage war alles gut.
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    bei uns war da das proble das da noch ein halb kaputter analog-verstärker war der nur ein paar frequenzen geblockt hatte
     
  5. VWBasti

    VWBasti Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Sat Schüssel ist ne 60er Technisat mit Digital LNB! Da dran hängt ein 8er Multiswitch. Dann gehts direkt zu einer SAT Enddose. Leitungslänge ca 15m. Die Schüssel ist ca 6 Jahre alt und wurde vor ca 2 Jahren mit einem digitalen Single LNB aufgerüstet. Die Signalstärke bei nicht HD-Sendern zeigt "gut" an´. Von 5 möglichkeiten die 2te.

    Die Ausrichtung der Schüssel ist auf Astra. Beim automatischen Suchen wurden 1488 Sender gefunden. Kann die Schüssel dann falsch ausgerichtet sein?? Natürlich sind davon die meisten Sender unbrauchbar da verschlüsselt oder unnütz!


    @ Lord Elmchen:
    Keinen dieser Sender empfange ich momentan in HD!! :(
     
  6. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Sie ist nicht falsch ausgerichtet nur nicht 100% korrekt. Es reicht die Schüssel ca 2-3mm höchstens! zu verstellen, ob nach links oder rechts weis ich nicht mehr. Danach sollten auch deine HD-Sender klappen. Es gibt eine Frequenzüberschneidung mit einem anderen Satelliten. Probier es morgen einfach mal aus
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Wenn du ARD/ZDF HD nicht empfängst rate ich dir ab die Schüssel zu drehen. Denn die funktionieren auch bei einer nicht 100% korrekt ausgerichteten Antenne.
    Also Single LNB und 8er Multiswitch passt nicht zusammen. Da wäre ein Quattro LNB nötig.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Exakt!:rolleyes:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Auf jeden Fall fehlt das Horizontale Low Band.

    Kann mehrere Ursachen haben. Am Multischalter Kabel vertauscht.
    Falsches LNB verbaut.
    Wären da die gängigsten Fehler.
     

Diese Seite empfehlen