1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

trotz bitten und betteln kein premiere

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von neuling303, 3. September 2002.

  1. neuling303

    neuling303 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Was tun?

    premiere verweigert mir beharrlich den zugang! irgendjemand hat behauptet, das die galaxis easy beta sci premieretauglich wäre (steht eh auf dieser seite auch). mitnichten! nach durchgabe der seriennummer der easy beta sci kam nur heftiges, abweisendes kopschütteln von premiere.

    kann mir hier jemand sagen, ob nun die easy beta sci premieretauglich ist (wie überall angekündigt) oder nicht?

    mit verzweifelten grüßen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Offiziell ist dieser Receiver natürlich nicht Premiere tauglich. Der Empfang ist aber Problemlos möglich. Wo ist dieser Receiver denn als Premiere tauglich angeboten worden? Von Galaxis gibts nur den "Easy World" für Premiere. Siehe Übersicht
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. September 2002, 21:53: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. neuling303

    neuling303 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    lieber gorcon!

    wenn du auf seite 3 dieser übersicht nachsiehst, dann wirst du sehen, daß die galaxis easy beta sci sogar als premiere + orf tauglich ausgewiesen wird!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das scheint aber ein Unterschied zu sein ob er "Premiere tauglich" oder "geeignet" ist denn im Prinzip sind alle CI Receiver Premiere tauglich! warscheinlich ist dieser Receiver aber für das Betacrypt CI vorgesehen und da dieses noch nicht erhältlich ist wird Dir das Abbo verweigert. Du musst Dir wohl eine Seriennummer aus dem nächsten TV Geschäft "besorgen".
    Gruß Gorcon

    <small>[ 03. September 2002, 22:24: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Tja, da haben wir wieder das alte Thema.
    Hier wurde darüber bereits mehrfach diskutiert. Selbstverständlich klappt der Empfang von Premiere und ORF mit der BETA S CI problemlos. Denn der Receiver ist mit der Easy World fast baugleich, läuft aber anscheinend im Betrieb sogar stabiler. Der große Unterschied liegt wohl in dem nicht vorhandenen Macrovision-Schutzmechanismus des BETA S CI und da weigert sich PREMIERE seit einigen Monaten beharrlich, ein ABO (egal welches) an Leute abzugeben, die die Premiere-Card mit dem BEATA S CI nutzen wollen. Bei der Anmeldung für PREMIERE muss man die Seriennummer angegeben und die von dem Beta S CI beginnt mit anderen Zahlen als die von der Easy World. Laut Aussagen einiger Mitarbeiter von Premiere würde der Computer, auch bei Wohlwollen, die S/N nicht annehmen. Hier im Forum ist bereits einiges aufgetaucht wie man eine Anmeldung bei Premiere doch noch schafft. Entweder rennst du in ein großen Elektro-Markt und schreibst unauffällig die S/N eines noch nicht verkauften Easy World Gerätes ab oder du gibst an bei ebay eine alte D-Box ersteigert zu haben, nur die S/N sei nicht mehr vorhanden. Beides habe ich noch nicht ausprobiert. Ersteres finde ich aber ungünstig, denn was passiert, wenn das Gerät im Elektromarkt verkauft wird und der Käufer nun bei PREMIERE versucht, sein Gerät anzumelden. Ich glaube, da sieht man dann ganz schön alt aus, wenn man die S/N einfach so verwendet hat.
    Früher, also noch vor einigen Monaten haben es wohl einige mit einer Anmeldung, trotz eines Beta S CI, bei Premiere geschafft. Allerdings nun geht das eben nicht mehr...ich kann es dir aber nachfühlen. Ich hatte mir letztes Jahr in einem TV-Markt auch einen Beta S CI angeschafft, nachdem mir der Verkäufer versicherte, dass der Empfang für Premiere gehen würde. Allerdings hatte der anscheinend (oder doch Geschäftemacherei) keine Ahnung, dass da auf Dauer Premiere nicht mitspielt.
     

Diese Seite empfehlen