1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz ausreichend Pegel und Quali Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tom76, 31. Oktober 2011.

  1. Tom76

    Tom76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digicorder HD S2. Auf Tele5, Sport1 und noch 1-2 anderen Programmen (wohl alle auf dem gleichen Band!?) habe ich Empfangsprobleme, obwohl der Pegel bei um die 50 und die Qualität fast ganz oben liegt. Beide Balken sind also grün. Das Problem scheint auch etwas wetterabhängig zu sein, da es auch schon manchmal ging.

    Aber wie kann das sein, wenn Pegel und Quali eigentlich stimmen? Am 2. Receiver im Schlafzimmer gibts keine Probleme! Auch ein technisat.....



    LG

    Tom
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz ausreichend Pegel und Quali Empfangsprobleme

    Nix mit Wetter.
    Das ist ein DECT Problem.
    Liebe Grüße von Deinem strahlendem schnurlosem Telefon.
     
  3. Tom76

    Tom76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz ausreichend Pegel und Quali Empfangsprobleme


    Danke für den Hinweis. Tatsächlich steht die Basis knapp 1 m vom Receiver weg. Werd das mal austesten. :)
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz ausreichend Pegel und Quali Empfangsprobleme

    hatte das problem auch. hab dann einfach die basis weiter weggestellt und das telefon sollte sich in der basis befinden wenn man so ein sender schaut. naja nun haben wir tele5 ja in hd, daher gibts da nun keine probleme mehr.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz ausreichend Pegel und Quali Empfangsprobleme

    Nur mal nebenbei. Wen so ein Gerät schon an einem Satelliten Receiver solche Auswirkungen hat, welche hat sie dann erst beim Menschen. Also mir kommt so eine Strahlenkeule nicht in die Wohnung.
     

Diese Seite empfehlen