1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner bei Technisat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Broilers, 18. März 2008.

  1. Broilers

    Broilers Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hat jemand von dem Gerücht gehört, dass auf den MP4-Playern von Technisat Trojaner drauf sind???? :wüt:

    Hab davon gehört aber leider nichts genaueres bzw sicheres.:confused:

    MFG
    Broilers
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Trojaner bei Technisat

    wenns nix sicheres gibt wirds wohl ein gerücht ohne beweis sein ;) also ignorieren....
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Trojaner bei Technisat

    Was macht dich so wütend, und auf wen bist du wütend?

    Gruß
    emtewe
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Trojaner bei Technisat

    bestimmt auf gerüchtestreuer wie er einer is ;)
     
  5. Broilers

    Broilers Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    50
    Bin auf niemanden wütend... wäre bloß ärgerlich für die, die so einen haben.
    Hab ja selber keinen.
    Aber mir wurde das von jemanden gesagt.
    Wollte halt wissen ob da was dran ist.

    Aber anscheinend nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Trojaner bei Technisat

    Wenn du google bemühst, dann wirst du Seiten finden in denen es erklärt wird. Die kurze Zusammenfassung: Es gibt Programme die Spyware und Trojaner suchen, diese Programme machen auch Fehler, und klassifizieren mitunter unbekannte Dienste oder Treiber als "gefährlich". Dies ist Ende 2005 wohl auch mit einem Spywareprogramm und einem Dienst für Technisat DVB-T Anwendungen passiert. Ich schätze mal dass solche Gerüchte daher stammen.
    Wie gesagt, google hilft da weiter...

    Gruß
    emtewe
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Trojaner bei Technisat

    Es gab eine zeitlang China-Player, die tatsächlich mit einem Trojaner im Filesystem ausgeliefert wurden, war irgendwann vor 2 Jahren.
    Ob Technisat da betroffen war? Keine Ahnung, glaube aber ehr nicht.
    Ich würds aber auch nicht ausschliessen. Ich denke, die Player werden nicht in Daun zusammengelötet.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  8. Broilers

    Broilers Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    50
    AW: Trojaner bei Technisat

    Glaub nicht daran
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Trojaner bei Technisat

    Hast du da eine Quelle zu? Ist immer interessant wo solche Informationen herkommen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen