1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner auf meinem PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 18. April 2007.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Kaspersky meldete einen Trojaner. "C" Trojaner. *******.
    Programm: Installation Shild D82B5 114,1 kb. Hat Diesen dann in Quarantäne geschickt ? Was ist nun damit ? Ist der weg?. Hatte mein Pinnacle ShowCenter 200 mit der Soft 2.50 versehen. Geht nicht damit. Dann wieder auf Soft 2.0. Da funktionierte der Media Manager nicht richtig. Allerhand Ungereimtheiten. Mit diesem Mistding habe ich andauernd Ärger. Werde den wohl zum Müll bringen.Habe auch den PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Mit ist aber so, als ob noch nicht alles richtig läuft. Ist der nun weg?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Die Hersteller von Antivirensoftware bieten auf ihren Seiten ausführliche Anleitungen, wie man bestimmte Viren/Trojaner per Hand entfernen kann. Würde dann mal eine Suchmaschine anwerfen.

    Kumpel von mir kam mal nicht mehr ins Internet, er rief mich dann an, ich fand eine Anleitung im Internet und gab ihm die einzelnen Schritte durch. Danach war alles paletti (in den Anleitungen steht dann welche Dateien + welche Registry-Einträge zu entfernen sind).
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trojaner auf meinem PC

    lass mal dein Viren-Programm im " Abgesicherten Modus " durchlaufen.!!
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Guter Hinweis, gilt natürlich auch für das manuelle Entfernen, sonst meldet sich das Teil beim nächsten Hochfahren gleich wieder...
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Trojaner auf meinem PC

    Danke. Bin kein PC-Experte. Wie im" Abgesicherten Modus" starten ? Es dauerte jetzt ziemlich lange, bis ich mit Mozilla Firefox rein kam. Kann da noch was sein?.Kaspersky zeigt nichts an.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Trojaner auf meinem PC

    Beim Hochfahren F8 drücken, dann abgesicherter Modus auswählen.
    Vor dem Virenscannen nicht vergessen, die Windows-Wiederherstellungsfunktion auszuschalten, dann Virenscanner anschmeissen. Anschliessend normal neu starten und Windows-Wiederherstellung wieder aktivieren. Dann müßte er weg sein. Wenn er hartnäckig ist, müssen manuell Registry Einträge entfernt werden. Dazu dann den Rat von Jazzman befolgen (Anleitung der Anbieter lesen).
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trojaner auf meinem PC

    wie Heron66 schon geschrieben hat , beim hochfahren des PC F8 drücken ( mehrmals hintereinander )
    Ich hatte letztens auch einen Trojaner der auch dafür gesorgt hat das alles länger gedauert hat.
    Ich habe Anti-Vir & Ad-Aware und bin damit sehr zufrieden.
    Im Moment sind auf der Imagehack-Seite ( zum Bilder hochladen ) viele Trojaner unterwegs.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Für die Zukunft würde ich Dir den kostenlosen Spyware Terminator empfehlen.

    Wacht im Hintergrund (Echtzeitschutz, muß man einstellen) ob sich Schädlinge (Spy- und andere Malware) einnisten, ob die Registry verändert wird, außerdem sucht die Software regelmäßig (Standard = 11:00 Uhr) den Rechner ab, auf Wunsch kann (automatisch) für die Suche auch der kostenlose Virenscanner ClamWin eingebunden, der immer recht schnell mit aktuellen Signaturen versorgt wird (leider umfaßt er nicht alle "alten" Viren).

    Da ClamWin keinen Echtzeitschutz (d.h. im Hintergrund) anbietet, gibt es keine Probleme mit anderen Scannern.

    Somit ist Spyware Terminator eine optimale Ergänzung zu einem Virenscanner, den Du hoffentlich auch einsetzt und immer aktuell hälst! Ich präferiere die kostenlose Version von avast!, Du findest über die Suchfunktion im Forum auch die persönlichen Vorlieben anderer Nutzer, das Thema schon mehrfach diskutiert.

    Windows-Updates einspielen ist ein Muß!!

    Gegen allerlei Spyware helfen auch Spybot Search & Destroy sowie Lavasoft Ad-Aware (suchen nach Schädlingen) sowie Spyware Blaster (unterbindet nach schwarzer Liste Zugriffe auf Webseiten, Cookies und unterbindet schädliches ActiveX). Alles kostenlos.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Trojaner auf meinem PC

    Danke! Windows halte ich auch immer auf dem Laufenden. Habe neue Kaspersky 6.0. Den Trojaner hat mir bestimmt der PC-Techniker? raufgeholt, als er versuchte Show-Center Pinnacle Soft 2.50 zu installieren.Hat da viel rummgefummelt,auch einiges abgeschaltet. Die CPU war sehr groß ausgelastet. Hatte sich auch gewundert. Bringe den PC zu dem Laden hin. Soll alles prüfen bzw. Neuinstallation machen. Auf meinem Laptop habe ich AntiVir. Da ist alles ok. Die Soft vom ShowCenter habe ich gelöscht. Werde das Ding zum Sperrmüll rausstellen.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Leider kommt es immer wieder vor, das Treiber-CD's und -Downloads (vom ftp-Server) virenverseucht sind.